Get your Shrimp here

Wie findet ihr das neue Design?

Wie findet ihr das Design?

  • Ganz nett

    Abstimmungen: 151 46,3%
  • Das alte war besser

    Abstimmungen: 134 41,1%
  • Mir egal - aber ich wollte trotzdem einmal mitklicken

    Abstimmungen: 22 6,7%
  • Die Cocktailbar ist das beste ...

    Abstimmungen: 19 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    326
Carsten, wenn auf "was ist neu" gehst, sind die Briefchen links bei einigen rot und bei anderen blau
 
Rot is ein TopThema sprich mit ner bestimmten Anzahl an Beiträgen und bei den Blauen liegen die noch unter der Anzahl ;)
 
Finde das neue Design soweit ganz gut, das einzige was mich ein bissel stört...in den Themen sind neue Beiträge jetzt hellblau markiert und das ist(für mich:-))schwer von dem weiß der gelesenen Beiträge zu unterscheiden da doch seeeehhhrrrr hellblau.
 
Hi

Die knöpfchen sind momentan noch standard. Und werden noch durch ein paar hübschere ersetzt ;)

Mfg rene
 
Rot is ein TopThema sprich mit ner bestimmten Anzahl an Beiträgen und bei den Blauen liegen die noch unter der Anzahl ;)

Das dachte ich auch erst! Aber dem ist nicht so.....

Könnte aber sein, dass die Hits eine Roll spielen!?
 
Hallo

Ich habe ziemliche Schwierigkeiten zu erkennen, in welchen Bereichen neue Themen bzw. Antworten geschrieben worden sind.
Meine blinden Augen kriegen die 2 unterschiedlichen Blautöne fast nicht auseinander gehalten.
Könnte man da nicht einen etwas "extremeren" Farbunterschied hinbekommen???
Hab leider nicht mehr die jüngsten Augen. Grins.

Liebe Grüße Beate
 
Hallo,

für Fragen und Anregungen bitte in den VB4-Update Thread schreiben :). Rene treibt sich da rum :)
 
Hab mich zwar erst gestern angemeldet und deshalb keine Ahnung, wie das Forum früher aussah, aber... ich wollte trotzdem einmal mitklicken :)
 
Hallo zusammen,

ich ziehe in kein Haus, wenn es noch nicht fertiggestellt ist.

Denn unabhängig von neuer Funktionalität und Kompatibilität ist das neue Design weder gefällig, noch lese-, anzeige oder nutzerfreundlich. Ich schlafe derweil im Zelt und warte...

Dennoch Danke für die viele Mühe und Arbeit, die ihr in das Forum steckt!!!


Gruß Alexander
 
Ohha

Was genau ist es denn ? schriftgrössen ?

Soviel Zeit hatten wir leider nicht es komplett fertig zu stricken und zu presentieren ;)

mfg Rene
 
Hallo Rene,

ich denke das es noch etwas Zeit benötigt.

Mein erster Eindruck war auch: "Ohha". Ich musste mich orientieren, suchen, konzentrieren... Das neue Design ist nicht intuitiv. Das liegt daran, dass sich die Farbaufteilung, Schriftgröße/farbe und Beitragsabgrenzung nicht an dem Wesentlichen ausrichtet. Einige Buttons sind größer/auffälliger als andere obwohl sie keine herausragendere Bedeutung inne haben. Es gibt kein einheitliches Design- und Schriftkonzept. Besonders auffällig die unterschiedliche Darstellung im Bereich Portal/Neue Beiträge. Während das Portal lesefreundlicher dargestellt ist, quält man sich bei den neuen Beiträgen mit übergroßen farblich schwierigen Icons in Briefform. Die Farbe und Funktion dieser Brieficons wurde ja mehrfach hinterfragt. Ein Forum ist gut, wenn man gesuchte Informationen schnell findet. Das fehlt im bisherigen Konzept. Ein einfacher Vergleich mit z.B. Crustawelt zeigt, dass dort die Lese- und Nutzerfreundlichkeit erheblich besser ist. Erst dachte ich, es liegt an der grünen Farbe. Das scheint jedoch nicht der einzige Grund zu sein, denn im Crustapoint-Forum geht es ob grüner Farbe (scheinbar deine Lieblingsfarbe;) übersichtlicher zu. Auch fehlt mir auf der Startseite die rechte Navigationsleiste (mehrfach angesprochen). Die benötige ich jedoch nicht, um zu sehen wer online ist, sondern weil der Fließtext mittig gerückt wird. Auf meinem Bildschirm (15 Zoll Laptop) ist die Startseite schon nicht mehr komplett darstellbar und ich muss seitlich scrollen. Das obere Frame mit dem Garnelenforumbild passt sich ebenso nicht der Breite des übrigens Portals an. Die klassische Startseite mit Begrüßung wurde abgeschafft und ist werbedominiert. Die frühere Anordnung - teils mit persönlich ausgewähltem Bild vom Foreninhaber - war mir sympathischer. Ebenso ist die Vorschaufunktion ist abgeschaltet. Ich will jedoch nicht in einem Klein-Klein versinken, da Einiges richtigerweise subjektiv gefärbt ist. Doch wenn man schon gefragt wird...;)

Gruß Alexander
 
Hey!

Die neuen "Beitrags-Bildchen" bei z.B. den neuen Beiträgen, welche markieren, ob man in diesem Thema schon geantwortet hat,sind nicht so hübsch wie die Vorgänger :( Dieses Algengrün bzw. hellblau/rötlich wie vorher ist viel angenehmer für die Augen als giftgrün...
 
Joa, zumindest ist der Farbunterschied zwischen "enthält neue" und "keine neuen Beiträge" nicht so stark ...

Bin fast blind, gärtnere nach Gehör ... ;)
 
Hi

Ist noch geplant, eine neue Fotogalerie einzurichten? Wird es wieder einen link zum Crustaforum geben, wenn da wieder alles in Ordnung ist?

MfG.
Wolfgang
 
Hi Wolfgang

Beides JA ;)

mfg Rene PS: am CF bin ich schon dran
 
Hallo Rene,

ich denke das es noch etwas Zeit benötigt.

Mein erster Eindruck war auch: "Ohha". Ich musste mich orientieren, suchen, konzentrieren... Das neue Design ist nicht intuitiv. Das liegt daran, dass sich die Farbaufteilung, Schriftgröße/farbe und Beitragsabgrenzung nicht an dem Wesentlichen ausrichtet. Einige Buttons sind größer/auffälliger als andere obwohl sie keine herausragendere Bedeutung inne haben. Es gibt kein einheitliches Design- und Schriftkonzept. Besonders auffällig die unterschiedliche Darstellung im Bereich Portal/Neue Beiträge. Während das Portal lesefreundlicher dargestellt ist, quält man sich bei den neuen Beiträgen mit übergroßen farblich schwierigen Icons in Briefform.
Ich sag mal so: ich saß hier mit VB4 und das erste was mir mitgeteilt wurde nach der Installation war vergiss das alte Style System - es ist nicht mehr kompatibel.
Also von Grund auf neu aufbau, viele Element wie das angesprochen Grün sind aus dem Alten Forum wieder hier reingewandert.
Die Schriftgrössen werden noch angepasst , durchaus gibt es auch noch einiges zu tun wie z.B. das Crustaforum. Momentan sieht es bei mir aber auch Zeitlich etwas eng aus.
Die Farbe und Funktion dieser Brieficons wurde ja mehrfach hinterfragt. Ein Forum ist gut, wenn man gesuchte Informationen schnell findet. Das fehlt im bisherigen Konzept.
Nun sind es neue Kräftige Farben - ob die gefallen weiss ich noch nicht ;)
Erst dachte ich, es liegt an der grünen Farbe. Das scheint jedoch nicht der einzige Grund zu sein, denn im Crustapoint-Forum geht es ob grüner Farbe (scheinbar deine Lieblingsfarbe;)

*knurr* Warum glaubt eigentlich jeder das ich das grün verbrochen habe..... ;)

mfg Rene

PS: meine Konzentration liegt momentan eher im reibungslosen Betrieb als am Feinschliff des Design .... des wegen treibe ich mich eher im Update Thread rum

PSPS: die Willkommensbox gibts ja noch ... nur steht da grad statt einer Begrüssung von Ute der Hinweis auf das Update.
 
Hi Leute

War etwas erschrocken, als ich die hier nach Tagen sah, aber das wird schon wieder. Man(n) und auch Frau, gewöhnt sich an alles.

Weiter so, Stillstand ist der Tod.
Rene= viel Spaß noch beim ausbessern, aber das packst Du schon. Kommt Zeit, kommt Rat.

Gruß Guido
 
Die klassische Startseite mit Begrüßung wurde abgeschafft und ist werbedominiert.

Das wollte ich noch einmal aufgreifen... da ich mir gerade um diesen Punkt in letzter Zeit Gedanken mache.

Unter anderem ist da ja Werbung von mir drin und ich würde dazu gerne mal erwähnen das auch ich Geld verdienen muss.
Ohne Geld zum leben kein Spass - ohne Spass keine Mitarbeit am Forum.

mfg Rene
 
Zurück
Oben