Get your Shrimp here

Anetome Helena kein Nachwuchs

dernp

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2010
Beiträge
112
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.731
Ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr 6 Helenas in meinem Becken und die "Kuscheln" was das Zeug hält. Allerdings habe ich noch nie auch nur ein einziges Ei, geschweige denn ein Junges zu Gesicht bekommen. Kann es sein, dass ich nur Homosexuelle Schnecken habe, oder dass die kleinen von meinen Garnelen verspeist werden?
Ich habe Amanos und RF drin.
Grüße,
Patrick.
 
Ich habe in meinem Nachwuchsbecken Helenas, seit einer Woche kann ich extrem winzige beobachten... In dem Becken leben gut 50 RedFire und ca 20 RedBee aktuell.

Bekommen sie bei dir genug Futter? Ich rechne mit bis zu einer Futterschnecke pro Nase und Tag. Allerdings in letzter Zeit eher weniger.
 
Schnecken habe ich keine anderen drin, ich fütter aber die Garnelen, die Neons und Welse mit Flockenfuteer, Tabs und Wavern... Reicht das den Schnecken nicht? Ich meine, sie überleben ja.
Grüße,
Patrick.
 
Hallo Patrick,

wie ist denn die Temperatur in dem Becken?
 
Anentome Helena ist eine Raubturmdeckelschnecke, sie frisst vor allem Schnecken.

Gehen die an die Welstabs ran? Eigentlich wäre das sehr untypisch, ich kann meine nicht mal zu Mülas oder Tubifex überreden.

Bist du dir sicher das es Helenas sind?
 
Meine Raubschnecken fressen auch Flockenfutter sowie Welstabs. Allerdings vermehren sie sich bei mir nur wenn ich genügend Posthörner zufütter.
Jede Woche schnmeiße ich so ca 3 Posthörner pro Raubschnecke in das Becken. Nach 5-6 Tagen sind dann alle Posthörner verschwunden.

Einfach mal ausprobieren denke es wird helfen.

MFG Jogi
 
Hi,

Ohne genug Futter vermehren die sich nicht. Versuch es wie oben gut beschrieben.
 
Hallo

Helenas vermehren sich nich wenn sie keine Schnecken bekommen. Überleben tun sie schon sie fressen sonst schon auch anderes Futter.
Meine vermehren sich super, habe aber auch genug Schnecken im Becken.

Übrigens habe ich noch nie Eier von denen gesehen nur dann nach einiger Zeit putzig kleine Helenas.

Lg Karin
 
Meine vermehren sich auch ohne Schnecken, sie haben das Becken seit mehr als einem Jahr leergefressen. Sie fressen gerne Welstabletten und wirken immer gut gefüttert.
 
Hmmm... ich fütter keine anderen Schnecken. Meine Helenas werden vegetarisch erzogen. xD
Aber warum "kuscheln" die dann so viel? Die hängen andauernd aneinander.
Sogar 2 Pärchen direkt nebeneinander, voll die Swinger-Party...
Und es wechselst immer so hin und her. Aber eigentlich versuche ich, das AQ auf 24 Grad zu halten.
 
Helena Baby

Hallo,

Hier nun endlich mal der Größenvergleich:
! Cent stück -ein paar Tage oder Wochen altes Helena Baby

Für mich Form und Aussehen schon da erkennbar.
 

Anhänge

  • helena2.jpg
    helena2.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 29
  • helena1.jpg
    helena1.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 27
Hi, Leute meine Helenas fressen alles Schnecken, Frostfutter,Shrimp Natural von Sera u.s.w ,und vermehren sich wie die Ratten.

Mfg Michel
 
Hallo,
Gehen die an die Welstabs ran? Eigentlich wäre das sehr untypisch, ich kann meine nicht mal zu Mülas oder Tubifex überreden.
Meine Fressen bevorzugt Welstabs und selbst das überwiegend pflanzliche Welsmix-Frofu wird direkt angepeilt und verputzt.
Die TDS im Becken halten sie zwar in Schach, dezimieren sie aber nicht total.

Die Vermehrung ist bei mir nicht überragend, aber es kommen immer mal wieder welche hoch.
Ich habe aber auch die Vermutung das der Hypancistrus Nachwuchs die Eier futtert.

LG
 
sie futtern doch auch blaenschecken oder?
und sogar shrimps natural von sera. dann besorge ich bnir wohl auch mal welche wenn mir die balsenschnecken zu viele werden!

mal noch ne andere frage, futtern die schnecken die pflanzen an? oder nur "tote" blätter?
 
helena raubschnecken

Sorry, das ich jetzt erst antworte

An Pflanzen gehen mein gar nicht, ich habe sie in 4 becken sitzen die fressen wie schon gesagt alles, tote garnelen das futter von sera. Wenn du ne Schneckenblacke hast probierst es mit der Helena oder mit Erpsen Kugelfische die sind halt efizienter nur die mußte immer mit Frostfutter füttern.

Mfg michel
 
oder mit Erpsen Kugelfische die sind halt efizienter nur die mußte immer mit Frostfutter füttern.

Mfg michel
Tschuldigung...aber bitte keine Kugelfische gegen Schneckenplagen kaufen:arrgw: Kugelfische haben viel zu hohe Ansprüche als das man sie einfach mal so ins Becken schmeißt...
 
dazu knabbert ein kufi auch sehr gerne mal an einer garnele rum :>

mfg
 
Zurück
Oben