Get your Shrimp here

Holland Shrimp Show Arcen

Dr.Nitrobacter

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2010
Beiträge
321
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
6.826
Demnächst findet ja auch wieder die Holland Shrimp Show in Arcen am 20.-22. August 2010 statt - der Ursprung meiner Garnelenkarriere :cool:

Ich wollte mal nachfragen ob vielleicht ein paar Forumsmitglieder lust auf ein Treffen haben ?

 
Hallo

uiii das ist ja bei mir um die Ecke....kann mir einer verraten wo genau dies stattfindet?ich kann leider kein holländisch.

mfg
 
Hi Mr. Unbeschreiblich,

ich war dann mal auf der Internetseite um dir die Info zugeben :-)

Wegbeschreibung
Kasteeltuinen Arcen liegt, sowie der Name schon sagt, in Arcen. Dieses historisches Maasdorf in Nord-Limburg entwickelt sich auch dank der Holland Koi Show in Schnelltempo bis ein der wichtigsten Touristischen Attraktionen von Limburg. Das Park ist im Zentrum von Arcen an der N271

Kommend aus Nordliche richting
Richtung Nimwegen: A73 fahren bis Abfahrt 9 Venray / Oostrum, weiter die Schilder Wanssum, Venlo, Arcen und 'Kasteeltuinen Arcen' folgen.

Kommend aus Südliche richtung
Der A2 Maastricht-Eindhoven nehmen bis Abfahrt Grathem, weiter der N273 folgen richtung Venlo, bei Venlo der Autobahn A67 richtung Duisburg folgen.

Kommend aus Westliche richtung
Richtung Eindhoven: der A67 nach Venlo-Duisburg nehmen und weiter der Abfahrt 'Kasteeltuinen Arcen' folgen.

Mit dem Zug
Bis Bahnhof Nijmegen oder Venlo. Weiter mit der Bus "Lijn 83" nach Arcen.

Mehr Information über die öffentliche Transportmittel können Sie finden auf: www.ovreisinfo.nl
Kasteeltuinen Arcen
Lingsforterweg 26
NL-5944 BE Arcen
T +31 (0)77 473 6020 begin_of_the_skype_highlighting +31 (0)77 473 6020
 
vec8li.jpg


Die Holland Shrimp Show 2010! “The second edition”

Sehr viele der mehr als 23.000 Besucher haben während des drei Tage dauernden Koikarpfen Festivals letztes Jahr im Schlossgarten vom Schloss Arcen zum ersten mal mit der wunderbaren Welt des Garnelen und Krebs Hobbys Bekanntschaft gemacht.

“Oh’s” und “Ah’s” war ein viel gehörter Ausdruck des Erstaunens über die Größe der Tiere. Viele hatten die Idee, dass die Tiere größer wären. Die Ursache hiervon ist sicher in dem immer größer werdenden Angebot an Fotos, Büchern und Online Angeboten zu suchen.

Die Teilnehmer der Holland Shrimp Show des letzten Jahres hatten einen internationalen Anspruch.
Sie kamen nicht nur aus den Niederlanden. Auch Belgien und Deutschland waren vertreten. Ein Teilnehmer kam sogar aus Taiwan, um an der ersten Ausgabe einer unbekannten, in den Niederlanden neuen Show, mit zu machen. Die Show war sicher noch nicht ohne Kinderkrankheiten.

Nun, anno 2010, trauen wir uns zu behaupten, dass die Kinderkrankheiten überwunden sind.
Die NVN hat zusammen mit den ehrenamtlichen Mitgliedern von Hét Garnalen en Kreeftenforum auch dieses Jahr wieder spektakuläre Pläne auf dem Gebiet von Garnelen und Krebsen.
In einem noch größeren Zelt werden noch mehr Aussteller präsent sein. Das Zelt ist mit einem ausgeklügelten Klimasystem ausgestattet, welches dafür sorgen soll die Tiere auf der richtigen Temperatur zu halten. Außerdem wird es den Besitzern helfen einen kühlen Kopf zu wahren.
Es wird noch mehr Showaquaria geben. Es werden nicht nur Garnelen und Krebse gezeigt. Auch Fische, Krabben und Schnecken lassen sich in Gesellschaft der Teilnehmer der Holland Shrimp Show drei Tage lang von der besten Seite sehen.

Die teilnehmenden Garnelen werden in verschiedenen Kategorien starten und von einer fachkundigen Jury beurteilt. Auch die Besucher können ihr Urteil abgeben.
Das macht die Holland Shrimp Show wieder so anziehend! Nicht nur angucken sondern auch beurteilen und das eigene Urteil ins Gewicht fallen lassen.
Machen Sie mit bei der 2. Ausgabe des drei Tage dauernden Festivals in de Gärten des Schlosses Arcen in Limburg!

Haben Sie auch Garnelen und wollen Sie auch an der Show teilnehmen?
Schreiben Sie uns eine e-mail: kiento@online.nl

Mehr Informationen erhalten Sie hier:
www.aandeanderekantvanhetglas.nl
 
Demnächst findet ja auch wieder die Holland Shrimp Show in Arcen am 20.-22. August 2010 statt - der Ursprung meiner Garnelenkarriere :cool:

Ich wollte mal nachfragen ob vielleicht ein paar Forumsmitglieder lust auf ein Treffen haben ?


wenn ich es schaffe bin ich dabei
Gruß SHRIMPSI :cool:
 
Ich werd am 21.8. so ab 10°° Uhr da sein... erstmal ein paar Koi`s angucken und dann auf zur Shrimp Show :-)
 
Hi zusammen,
nun ich werde auch da sein, allerdings in erster Linie wegen der Betta show. Aber die Nelen sind natürlich auch Pflicht.:P
 
Tach auch
Were Sonntags nicht interessanter :confused:
da dann auch Garnelen versteigert werden
meine ich gehört zu haben ?

Gruß SHRIMPSI :cool:
 
oh wie interessant :D
arcen ist knappe 60 km von mir weg, und da ich an kois und garnelen interessiert bin wäre das sicherlich mal ein interessanter ausflug für das WE ;)

da ich schon ein paar mal dort war zur gartenshow kann ich nur jedem raten, der nicht an der versteigerung teilnehmen will möglichst NICHT am samstag oder sonntag dort aufzuschlagen, weil man sonst dort fast totgetrampelt wird vor besuchern ;)
 
...Sonntag wär bestimmt besser, aber ich muss einen Mittelweg finden, da mein Schwiegerpapa nicht Sonntags vor leeren Koi Verkaufsbecken stehen will !
Die Versteigerung hätte ich mir natürlich auch gerne angeschaut - aber Hannover is ja
dann auch nicht mehr sooo lange :-)

LG
martin
 
...morgen ist`s ja schon so weit :-)
Ich werde so ab 14°° Uhr mal bei den Shrimps vorbeischauen.
Man hört ja schon wer aus Deutschland angereist ist ;-)

Bis dahin
Martin
 
Hallo,

wir waren bereits heute dort.

Voll war es bereits heute. Aber noch dergestalt, dass man überall recht gut schauen konnte.

Wir sind eigentlich jedes Jahr in Arcen. Dieses Jahr war die Shrimp-Shop von der Beckengestaltung und Beckenaufstellung erheblich besser gelungen, als im letzten Jahr. Die Becken haben mir sehr gut gefallen, zumal gefiltert, nicht trüb und sogar ein Plättchen Moos gab es im Becken.

Seltenere und außergewöhnliche Garnelen hat man dort aber vergebens gesucht. Mein Fazit ist: wer sich für Koi interessiert und gleichzeitig Wirbellosen Freund ist, ist dort sehr gut aufgehoben. Nur für die Wirbellosen lohnt es sich eher nicht, was aber ja auch nicht Ziel der Veranstaltung ist, da es dort vorrangig um Koi geht.

Wer Lust auf einen Vorabeindruck hat. Ich habe einige Fotos auf meiner Webseite eingestellt.
 
Hallo!

Das ist ja direkt vor meiner Haustür, da werde ich sicherlich morgen nach der Arbeit mal vorbeischaun' :-)
 
er ist keine versteigerung von der garnelen. Aber da sind handler mit sehr schone garnelen und fischen.
 
Grml, da bin ich mal übers Wochenende nicht zu Hause da ist direkt so etwas...
 
Hi

Ich war da und ich fand es sehr schön - keine Frage es war eher auf Koi ausgelegt aber die Championatsbecken für Garnelen sahen Klasse aus, ich war nur ein wenig verwundert warum in Kategorie 5 Sulawesigarnelen und caridina propinqua ausgestellt wurden.

Ich habe mir auch die Zeit genommen die Bonsai Show zu besuchen und ein paar stunden meine Sinne im Kastelltuin (Schlossgarten) zu stimulieren, der einfach überwältigend war.

mfg Rene
 
Hallo...
ich war wie bereits erwähnt am Samstag da, leider wurde es dieses Jahr zum Familienausflug, so das mir persönlich die Zeit etwas zu kurz war jeden cm² im Garnelenzelt ausgiebig zu bewundern ;-)
Die Becken haben mir auch gut gefallen, gab`s ja nach dem Championat günstig zu erwerben...
Mit den Kategorien kam ich auch nicht so klar...
Allerdings fand ich die Preise von den Händlern etwas übertrieben *puuuhhh
 
Hallo zusammen,
nun ich war diue kompletten Messetage da, weil ich bei der Betta Show ausgestellt hatte. Es waren sicherlich schöne Exemplare dabei, aber die richtigen Highlights haben gefehlt, da die niederlandischen Garnelenfans lt. Aussage eines Züchters sich King Kong und Co. nicht erlauben können oder wollen. Anbei ein paar Bilder.
IMG_6365.JPGIMG_6628.JPGIMG_6873.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6490.JPG
    IMG_6490.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben