Get your Shrimp here

Sind das Algen?

Schatten

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jul 2010
Beiträge
59
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.357
Hallo,

ich habe mein Becken jetzt eineinhalb Wochen (ohne Besatz) am laufen und heute habe ich Blasenschnecken endeckt. Die sind dann in ein Marmeladenglas umgezogen, da sie ja schon arg viel Dreck machen.

Ich habe heut auch entdeckt, das mein Wasser grünlich schimmert und an der Scheibe sind so grüne, wabbernde Teile, die teilweise aussehen wie Federn oder Klumpen. Die hab ich auch auf meinen Pflanzen.

Meine (selbst aus dem Wald geholte) Wurzel hat auch einen grünen Schimmer bekommen.

Sind das alles Algen oder hab ich mir irgendwas eingefangen?
Bilder machen geht leider nicht, meine Kamera macht immer den Hintergrund scharf und das wichtige verschwommen.

Danke und LG
 
Hi,
das hört sich nach Algen an.
In neu eingerichteten Aquarien kommen sie häufig vor. Oft verschwinden sie dann nach einiger Zeit von selbst.

Viele Grüße
Peter
 
Huhu,
Ich vermute dass das ein Bakterienrasen ist.

Gruß
Lukas
 
Hallo,

das waren ja mal schnelle Antworten =D
Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, aber die Waldwurzel werf ich denk ich demnächst trotzdem raus.

LG
 
Hallo,

Hitzeschaden wird es nicht sein (fals das keine Ironie deinerseits war), die bisherige Höchsttemperatur war 27°C

LG
 
Es war Ironie, ich bin immer wieder überrascht wie einige Leute sich auf mutige Ferndiagnosen einlassen. Wir habe ne ziemlich wage Beschreibung, das kann von Bart über Blaualgen bis hin zu einfachen Grünalgen (da gibs glaube ich einige 100 verschiedene Arten) alles sein. Die These Bakterienrasen halte ich dann doch für sehr gewagt.... und daher kann man auch mal auf Hitzschaden tippen..
 
Hallo,

ok.
Mir gehts eh nur darum ob es was schädliches ist oder nicht.
Notfalls, hät ich mir so grünes Zeug gepackt und es mit zu dem Fischgeschäft meines Vertrauens genommen =)

LG
 
Hallo,

wie oben erwähnt erkennt man mit meiner Kamera nichts.
Eine Makrofunktion hat die leider nicht.

LG
 
Zurück
Oben