Get your Shrimp here

Gibt Ihr euren Garnelen Namen?

...ich habe hier so an die 2000 Redfire und kenne jede Einzelne beim Namen *doppelschwör*

holla die waldfee...begrüsst du morgens auch alle mit Namen und Abends auch Gute Nacht mit Namen? Wie heissen sie denn alle? *Bin gespannt ob er alle 2000 Namen im Kopf hat*...bitte ohne Doppelbenennung.

Also meine Garnelen haben auch Namen... die männchen heissen alle Fritz und die weiblichen Frieda....so bei meinen YF und bei meinen White Pearl heissen die mnnchen Nemo und die weibchen Dori

Im Ernst...man kann sie nicht auseinanderhalten ausser männchen und weibchen...bei mir hat keiner einen Namen.
 
Bei meinen Cr's heist ein Männchen "Mr.Maro-Ten",
weil es besonders ausgeprägte Maro-Ten-Flecken hat.
Die anderen Garnelen sind aber namenlos...:P


Gruß,
Mathias
 
Hallo
Ich gebe immer den ersten Babys einer Art und besonders schön gefärbten Garnelen Namen.Mein erstes Garnelenbaby,eine Hummelgarnele,heißt "Humbee".Er sah als Baby genauso aus wie mein verstorbenes Black Bee Männchen.Mein erstes Krebsbaby heißt neuerdings "Streifinchen" früher nur "Streifi".
 
Hallo...

Es gab von meiner Seite nur einem dem ich einem Namen verliehen habe...
Mr.Cheng, mein erster Taiwan Bock und leider spurlos verschwunden. :mad:

Wenn es nach meiner Frau geht erhielten alle Namen... :hehe:
 

Anhänge

  • 20..JPG
    20..JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 27
Hab mir extra ein Buch mit Hundenamen gekauft... Gerade bei meinen gelben Garnelen sind mir die Namen ohne Buch zu schnell ausgegangen.
Benutze das Namensbuch nun aber für jede Art. So fange ich immer pro Art bei A an und schaue wie weit ich komme.
Sollte das Namensbuch durch sein, Fange ich wieder vorne an und erstelle Doppelnamen, indem ich jeweils den ersten und letzten usw zusammen führe...
Gruß, Martin
 
Du hast 300 Garnelen oder mehr und benennst sie alle? Bei Garnelen benenne ich nur die besonderen, sonst erkenne ich sie sowieso nicht mehr.
 
Natürlich benenne ich sie alle... Müssten aber weit über 300 sein.
Sehen doch alle unterschiedlich aus, sind ja schließlich nur selten Zwillinge dabei. Falls doch, habe ich schon meine Probleme. Aber minimale Unterschiede finden sich immer.
Gruß, Martin
 
Also meine Großen haben schon immer Namen bekommen als wir sie gekauft haben.

Zuerst waren es Edgar und Wallace (wie sich später herausstellte waren es Mädels,
deshalb heißen sie jetzt Frau Edgar und Wollis), dann haben wir noch den Maurice
und die kleine Tiffy, (die mittlerweile der Tiffy wurde :))
Es gab zu Beginn noch den Louis, aber der ist inzwischen leider verstorben.:(

Unsere Kleinen haben noch keine Namen, sind einfach zu viele und schwierig zum auseinanderhalten...

LG
Verene
 
Also meine Großen haben schon immer Namen bekommen als wir sie gekauft haben.

Zuerst waren es Edgar und Wallace (wie sich später herausstellte waren es Mädels,
deshalb heißen sie jetzt Frau Edgar und Wollis), dann haben wir noch den Maurice
und die kleine Tiffy, (die mittlerweile der Tiffy wurde :))
Es gab zu Beginn noch den Louis, aber der ist inzwischen leider verstorben.:(

Unsere Kleinen haben noch keine Namen, sind einfach zu viele und schwierig zum auseinanderhalten...

LG
Verene

....ich heiße selber Edgar.
 
Zurück
Oben