Get your Shrimp here

Wer kennt diese Tierchen??

annclark

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.071
Hallo zusammen
Schon seit geraumer Zeit tummeln sich diese Tierchen
in meinem Becken(ohne das was neues gepflanzt o neue
Tiere ins Becken kamen).Waren mit einmal da,manchmal
reduziert sich ihre Anzahl,dann wieder steigt sie stark an.
Erst hatte ich nur Garnelen (Red Bee u Christel Red),ich setzte Neons dazu u hoffte das diese die Tierchen fressen.
Aber tun sie nicht.Schnecken halten es nicht lange aus,die verziehen sich ins Haus und kommen nicht mehr raus,auch nachdem ich die Schnecken seperat setzte.Lebendfutter gibt es nicht.Ich liess das Wasser testen,welches ok war.
Die Tierchen konnte man im Fachgeschäft nicht zuordnen.Ich hoffe die Bilder sind hilfreich.Schaut doch bitte mal,vielleicht könnt ihr helfen.Danke ,bis bald.
 

Anhänge

  • 006 - Kopie.JPG
    006 - Kopie.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 211
  • 007 - Kopie.JPG
    007 - Kopie.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 165
Puuh, schwierig zu erkennen... Könnten das Muschelkrebse sein?
Ganz schön viele!
 
wah ?! Ich würde sagen Muschelkrebse. In diese Anzahl belästigen sie auch Schnecken, die sich dann massiv gestört fühlen. Sie ziehn sich in Ihr Häsuchen zurück und wenn die Belästigung zu stark ist, sogar bis zum Hungertod :(
Das du soviel davon hasst ist an sich ein Zeichen von massiver Fütterung. Du kannst die Tierchen nur minimieren, indem du viel weniger fütterst.
Der Volksauflauf in deinem Becken ist auch eine große Futterkonkurenz für deinen Nachwuchs.
Ich habe die kleinen Krebschen auch, aber nur ein paar und die sind auch vollkommen harmlos.
An sich kannst du den kleinen Wuslern dankbar sein, denn sie haben dein Becken mit großer Sicherheit vor dem Umkippen gerettet, indem sie gefressen haben was zu viel war.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Muscheltiere könnten dem laut neelis Seite
am nächsten kommen .Ich versuchs mal mit weniger Futter .Auch sind leider die
Scheiben zuviel veralgt( in meinem zweiten Becken erledigen das meine Schnecken ).
Viele Grüsse annclark
 
Ja, versuch das auf jeden Fall!
Du kannst Muschelkrebse auch gut mit einem dünnen Schlauch absaugen, wenn sie an den Scheiben sitzen. Sie sind nämlich nicht gut im Flüchten. So kannst Du den vorhandenen Bestand schonmal dezimieren. Dann kriegst Du das sicher bald in den Griff.
 
Ich habe diesen Befall auch bei meinen RF,sage jeden Tag mit nem Schlauch die Viecher ab. Füttern tu ich einmal in der Woche und das in geringen Mengen. Denke ma das das nich nur am überfüttern liegen kann.
 
Zurück
Oben