Get your Shrimp here

deep blue wird hell

loewe27

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2010
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.454
hallo zusammen

ich habe vor ein paar monaten 10 deep blue gekauft.5 sind verschwunden!3sind noch blau,2 fast die farbe blau verloren.habe auch nachwuchs,ist auch eher sehr hell!!!
was kann da die ursache sein??tipps??

ph 7,2
kh 3
gh 5

gruß michael
 
Hallo Michael,

ich habe die Erfahrung gemacht das es mit den Wasserparametern und auch von der Temperatur abhängt.Je wärmer das Wasser desto heller werden sie.

lg Andrea
 
Bei unseren Blauen Tiger war das anfangs auch so unabhängig der wasserwerte... Ich denke das lag an der umgewöhnung, der Nachwuchs der Tiere war dann wieder tief blau..... Erst mit der Zeit wird der Nachwuchs blau ich schätze so ab ca. 5 mm

MfG
 
die temperatur zwischen 22-24°C.
und sie sind teilweise schon 1cm und mehr

gruß michael
 
Hallo Michael,
Deep Blue Tiger mögen es gerne alkalisch!
Der PH-Wert darf auch gerne etwas höher sein!
 
hallo

ich habe 7,2 ph,und gebe immer wieder laub sowie seemandelbaumblätter dazu.sollte ich das nicht tun??

wie bekomme ich den ph nach oben,ohne viel panschen zu müssen??

gruß michael
 
Moin Michael,
hast Du einen Luftheber oder Sprudelstein mit im Aquarium?
Belüften bringt da denke ich den Erfolg!
Bei 7,5 reicht das ja schon!

Laub etc. lieben die Garnelen!
Das geben wir wohl fast alle....
 
hallo Sven

ich betreibe das becken nur mit einem luftheber!!!!

ok,das mit dem laub ist mir eh klar.hättest sonst noch einen tipp??

gruß michael
 
Hallo Michael,
kannst Du den Lufthahn evtl. etwas mehr aufdrehen?
Tschechische Luftheber perlen auch mehr als die "Blubberheber" von den Schwammfiltern und sind CO2-austreibetechnisch auch effektiver.
Wäre das evtl. etwas?

Ansonsten gibt es z.B. PH+ oder man nimmt Natronlauge!
ABER VORSICHT:
Nicht im Becken anwenden sondern nur im Wechselwasser!

Allerdings habe ich eher einen zu hohen PH-Wert und habe mich mit erhöhen eher weniger befasst.

Vielleicht liegt es aber auch an ganz anderen Parametern bzw. einer Kombination aus mehreren...

Solange der PH im alkalischen bereich bleibt, sollte das auch o.k. sein!
Aber bei 7,2 kann es ja auch schnell mal etwas abrutschen...
Somit währen meiner Meinung nach etwas "alkalische Sicherheit" nicht verkehrt!
 
Zurück
Oben