Get your Shrimp here

Futteraufbewahrung!?

Luna05

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2010
Beiträge
2.437
Bewertungen
164
Punkte
10
Garneleneier
19.772
Hallo,
einige von euch kenn doch sicher vom Angeln diese Köder Boxen (für Spinner usw.).
Meine Frage währe nun ob ich die zur Futteraufbewahrung nutzen kann oder ob das Futter dann feucht wird oder eventuell an Haltbarkeit verliert?
Mich nerven diese zig Futterdosen und da diese Dinger viele Fächer haben, hab ich mir gedacht das wär ne gute Idee.
 
Hallo!

Ich benutze für diverse Futtersorten einfach Lagersysteme mit Schubfächern. Lassen sich frei aufstellen, oder eignen sich auch zur Wandmontage. Übersichtlich, beschriftbar und funktionell.


mfg, Martin
 
Futteraufbewahrung

Hallo Luna !

Sobald Du die Futterdosen aufgerissen hast, sie nicht mehr Vakuumverpackt sind ist Luft im Futterbehälter. Ob du den Inhalt dann in den praktischen
Angelzubehörboxen lagerst oder in der Original Dose ist egal.
Die Dosen vom Hersteller haben auch keine Deckel mit Dichtungen oder ähnlichem. Daher ist die Idee gut. Mußt nur schauen ob die Box dicht ist (keine belüftung)
Sollte die Box durchsichtig sein, dann stell sie in eine trockene aber dunkele
Stelle weil Sonnenlicht das Futter auch verändern kann.

Gruß C.

Ps. Sollte das Futter offen in den Fächern sein, denke ich nicht das vom Kunststoff etwas ins Futter übergeht, da das Trockenfutter keine Flüssigkeit absondert. Und für ganz ängstliche gibts ja Beutel mit Zipverschluß.
 
es gibt so luftdichte boxen mit mehreren fächern villeicht hast du ja ein angelgeschäft in deiner nähe villeicht haben die diese boxen ansonsten kenne ich einen laden der die hat.
 
Hi Luna, auf jeden Fall müssen die Behälter so dicht sein das keine Futtermotten, Kornkäfer und andere Nahrungsmittelschädlinge reinkrabbeln können. Ich hatte schon Getreidemotten im Gewürz, Müsli,Grieß, Haferflocken.... weil ich dachte meine Küchenschränke sind dicht. Besonders im Sommer ist die Gefahr groß weil Fenster und Türen offen stehen.
 
Hallo,
war gerade im Baumarkt und hab mir da sone Aufbewahrungsbox für Schrauben geholt, mal schaun ob die ok ist. Sie hat son Deckel zum zuklipsen.
Ja das mit den Schädlingen kenn ich. Hatte mal mein Mäusefutter offen stehen und danach waren darin ganz viele schwarze Käfer. Seitdem wird alles futter so aufbewahrt das es nicht offen ist, Vogelfutter ist z.B. in einem Eimer mit Deckel:)
 
Zurück
Oben