Get your Shrimp here

co 2 anlage kaufempfehlung

Silur3D

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Apr 2010
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.964
Hallo,
da ich total auf grüne und kräftig bepflanzte aquarien stehe, wollte ich mir endlich eine co2 anlage kaufen mit druckluftflasche, bio ist mir nicht sicher genug.

Welche kaufempfehlung habt ihr, d...la, oder den..e?

Ich habe mich schon reichlich mit co2 befasst, nun suche ich die passende anlage, ich habe ein 180l becken: -) mit co2 hungrigen pflanzen wie cubaperlkraut, nadelsime und zungenblatt


Lg
sili
 
Hi,

Schau doch einfach mal in die e-bucht. Regelmäßig zum Wochenende tauchen dort eine ganze Menge an Anlagen auf. Flasche, Druckminderer, Magnetventil und Reaktor gehen für 60-80 € weg.

Gruß Mephisto
 
Hallo Sili,

Shop-Links sind glaube ich hier nicht erlaubt... Deshalb, tipp mal in google folgendes ein: "co2-an300-2000-set".

Viele Grüsse
Sandra
 
beides schon nicht schlecht :-)

noch wer andere vorschläge?
 
hallo,

also ich habe die neuen druckminderer mit eingebauter nachtabschaltung von dennerle, die funktionieren super, sind mit nur noch einem rad super fein in der einstellung. und aus voll metall hergestellt und absolut zuverlässig.

vg rené
 
US Aquaristik

weiß nicht ob das erlaubt ist aber was haltet ihr von dieser Anlage

lg
Sili
 
Hallo Sili,

das ist die, die ich empfohlen habe. Mit der fährst Du recht gut.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hi,
ne C02 Anlage kannst du dir auch selbst bauen ;)

- 2 Leere 1,5Liter Pet Flaschen
- dünner Schlauch
- CO2 Flipper
- Hefe
- Tortenguss
- Zucker

Kosten? Sehr überschaulich.

Hefe mit Zucker, Tortenguss und Wasser ansetzen und Flasche A ca. 10-15 cm hoch befüllen.
Mit dem Schlauch eine Verbindung von Flasche A zu B herstellen und von B zum Flipper im AQ.
Die 2. Falsche dient als Überlaufschutz, damit keine Hefe ins AQ gelangen kann.
Die Verbindungen zwischen den Flaschen sollten Luftdicht sein.

lg
andi
 
Zurück
Oben