Get your Shrimp here

Was ist das????

Saui

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jul 2008
Beiträge
907
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
7.828
Hab eben den Luftheber aus dem Becken geholt und hab gesehen das sich irgendein Wurm darunter befindet.

sieht aus wie ein Regenwurm, hat auch die größe.
jetzt ist meine Frage, wie kommt das vieh ins Wasser?

Gruß
Andreas

DSC00662.JPGDSC00661.JPG
 
Huhu,

hast du in letzter Zeit was ins Aquarium gepackt?

Sieht sehr stark nach einem Regenwurm aus :D

LG
 
Nein, das ist es ja. Wundert mich halt.
Was sein kann, der er durch das Fenster in die Wohnung gekommen ist. Aber das habe ich noch nie gehabt, das ein Regenwurm in eine Wohnung kommt.

Gruß
Saui
 
Das würde mich auch extrem wundern.

Wo steht denn das Becken? Vielleicht hat ein Vogel ihn reinfallen lassen?
Das soll jetzt kein Scherz sein, so ab und an fliegen hier auch mal Vögel ins Fenster rein :D
 
Vielleicht hast du dir den Regenwurm ja auch mit Laub zusammen ins Becken geholt???
 
Hi,

das wäre die logischste Erklärung, aber seit wann können Regenwürmer unter Wasser überleben?

Die kommen doch bei Regen immer hoch, weil sie keine Luft da unten bekommen

LG petra
 
Das Laub ist nicht aus dem Garten. Ist vom Händler und getrocknet.

Das Becken ist schon nah am Fenster. Aber irgendwie kann ich mir das mit dem Regenwurm nicht gut vorstellen.
Was mich wundert, das das Vieh mir nie aufgefallen ist, bis eben.

Gruß
 
Hallo!

Man traut seinen Augen kaum! Das sieht wirklich aus wie ein Regenwurm.
Frage mich, genau wie Petra: der hat im Wasser überlebt?
Und aus Interesse: was hast Du mit dem Wurm gemacht? Hast Du ihn in den Garten gesetzt?
Wirklich interessant, habe direkt mal ein bisschen gesucht und das hier gefunden:
http://www.hypersoil.uni-muenster.de/1/02/46.htm
Bleibt nur das Mysterium, wie das Tier ins Becken gelangt ist...
 
Ich hab ihn in den Garten getan.

Denke auch, das ich es nie erfahren werde, wie er ins Becken gekommen ist.
Interessieren tut es mich aber trotzdem.

Gruß
Saui
 
Na der hat jetzt aber ein Abenteuer zu berichten bei seinen Regenwurm-Kollegen...!

Hast Du vielleicht Kumpels oder Familienmitglieder mit einem seltsamen Humor, die sich einen Scherz erlaubt haben? Oder Kinder, die in Deinem Becken "angeln" spielen? Es gibt doch irgendwie keine sinnvolle Erklärung...
 
auf jeden Fall muß ich das nicht nochmal haben.

kinder habe ich keine und die Kumpels machen sowas nicht.

gruß
Saui
 
Ich kann sagen das Regenwürmer dauerhaft nicht im Wasser überleben. Wir haben einen aus Beton gegossenen kleinen Tümpel, indem schonmal Regenwürmer reinwuseln. Da liegen dann auch regelmäßig Leichen drin rum, da sie ertrunken sind. Ob es an dran liegt, das dort keine zusätzliche Sauerstoffzufuhr ist, kann ich nicht sagen.
 
Hi,

Es gibt Würmer die genau wie Regenwürmer aussehen und im Wasser leben. Habe hier im Forum schon öfters darüber gelesen.

Schaut mal in der SuFu nach .

Sry weiß leider nichts genaueres mehr.
 
Hi,

das wäre die logischste Erklärung, aber seit wann können Regenwürmer unter Wasser überleben?

Die kommen doch bei Regen immer hoch, weil sie keine Luft da unten bekommen

LG petra

Regenwürmer atmen über die Haut und können bei sauerstoffreichem Wasser relativ lange Zeit überleben. Allerdings empfinden sie es als unangenehm, dem direkten Wasser ausgesetzt zu sein.

Wie lange war der da drin?
 
Hoffe es war eine einmalige sache.
Will nicht nochmal so ein Tier im Becken haben.
Könnte mir vorstellen, das ich mir mit Frostfutter ein Ei oder so ins Becken gebracht habe. Den die Pflanzen sind alle aus meinen anderen Becken und da hab ich noch keine Gesehen.

Was mich aber beruhigt, das sie keine Gefahr für meine Garnelen sind.
Hab im Becken sehr viele Junge und will das sie groß werden.

gruß
Saui
 
Wie lange der drin war, kann ich dir nciht sagen.
Hab ihn das erste mal heute gesehen und direkt rausgenommen.
 
Zurück
Oben