Get your Shrimp here

RF-Cory-WG

Alsseun

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
221
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.314
Hallo allerseits,

Ich will nun auch mal wieder mein aktuelles Hauptbecken vorstellen.
Kommentare erwünscht!



Volumen:
112 Liter

Besatz:

8 Corydoras aeneus
ca. 15 Red Fire (hoffentlich bald mehr, einige Weibchen tragen)

Pflanzen:
- Cryptocoryne x willisii (vorne in der Mitte)
- Cryptocoryne becketti "petchii" (Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich diese Art ist. Gemeint ist die bräunliche Pflanze, die man vor allem links gut sieht)
- Microsorum pteropus 'Windelov' (Javafarn, auf Wurzel aufgebunden, die man allerdings kaum mehr sieht ;) )
- Echinodorus grisebachii "bleherae" (diese Pflanze ist hinten in der Mitte und noch relativ klein)
- Hygrophila polysperma 'Big Leaf' (rechts hinten, sollte eigentlich den Filter ein bisschen besser verdecken :P )

Moose:
- Fissidens fontanus (auf den Steinen rechts)
- Vesicularia montagnei (auf einem Stein links, eigentlich hab ich das Moos schon vor einiger Zeit wieder verkauft, aber offenbar hat ein festgewachsenes Stückchen das Abbrühen, Abschrubben und Trocknen der Steine überlebt... und da hab ich diesem Stückchen nochmal ne Chance gegeben :) )

Algen:
- Knäuel Fadenalgen, war als Spielplatz für die Garnelen gedacht, schwimmt aber jetzt oben :/
- Punktalgen an den Scheiben :(

Edit: Achja, die Wasserlinsen hab ich vergessen =O Die gibts natürlich auch noch...
 

Anhänge

  • 001-14.06.09.JPG
    001-14.06.09.JPG
    327,7 KB · Aufrufe: 328
Hallo,

ein sehr schönes Becken, dass Layout gefällt mir sehr gut. Habe das so noch nie gesehen.

LG Markus
 
hi
schönes becken.

halte rc mit habrosus...passt super.
Frag mich nur obs bei größeren arten wie deine metallpanzis zu verlusten beim nachwuchs der garnelen kommt???

bei meinen kleinen nicht.

mfg
 
hi
schönes becken.

halte rc mit habrosus...passt super.
Frag mich nur obs bei größeren arten wie deine metallpanzis zu verlusten beim nachwuchs der garnelen kommt???

bei meinen kleinen nicht.

mfg

Angeblich sollen die sich schon vertragen... aber ich hatte ja noch keinen RF-Nachwuchs, hab die erst seit Kurzem. Mal sehen ;)
 
Hi Anselm,

wow dein Becken hat echt nen super Layout, so einen Hang hab ich noch nie gesehen!

Ich hallte auch marmorierte Panzerwelse mit RF's und klappt super, sehr viel Nachwuchs und sie stellen den Garnelen nicht nach.

Mal schauen, wenn ich noch nen Becken aufstelle ob ich "deine" Idee auch probieren werde. ;)
 
Update:
Seit ein paar Tagen schwimmen nun einige kleine RF-Garnelen durchs Becken :)
 

Anhänge

  • 030-23.06.10.JPG
    030-23.06.10.JPG
    306,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0784.JPG
    IMG_0784.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0793.JPG
    IMG_0793.JPG
    300,3 KB · Aufrufe: 59
Hallo Anselm,

Du hast Dir viel Mühe mit der Einrichtung gegeben aber leider Panzerwelse eingesetzt. Die werden Dir das Aquarium in kurzer Zeit ein ebnen. Aber auch die Garnelen werden ihr Teil dazu beitragen, schade darum. Hast Du das Aquarium noch nicht lange?

So ist es halt mit den Designer Aquarien, nicht immer für die Praxis geeignet!

Beste Grüße

Roland
 
Hallo Roland,

Darum mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Der Hang ist gut bepflanzt oder mit Steinen unterstützt... so kommt es zwar auch zur Einebnung, aber eben nicht so schnell. Zum Vergleich kannst du dir die beiden Aquarienbilder in diesem Thread anschauen, dazwischen hab ich den Panzerwelsen zwei Wochen lang freien Lauf gelassen. Auf dem zweiten Bild ist der Sandverlauf zwar viel geradliniger, aber der Hang ist immer noch gut erkennbar. Und wenn ich alle vier-sechs Wochen ein paar Hände Sand von unten nach oben schaufele, das ist auch nicht die größte Arbeit ;)
 
Hallo beisammen,

So, es gibt wieder ein aktuelles Bild des Aquariums.
Ich überlege allerdings, die Hygrophila polysperma 'Big Leaf' (ganz rechts) rauszunehmen... die wächst ziemlich schnell und der Weg zur Oberfläche ist doch relativ kurz. Hat jemand einen Einfall, welche Pflanze die Hygrophila ersetzen könnte, möge er diesen doch bitte in folgendem Thread posten:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?p=1278740

Ansonsten bin ich in diesem Thread für Fragen, Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge zum Aquarium/Besatz offen :)
 

Anhänge

  • 031-09.07.10.JPG
    031-09.07.10.JPG
    382,9 KB · Aufrufe: 78
Hallo,

Die kleinen Red Fires sind nun schon ziemlich gewachsen, da hab ich mir gedacht, stell ich von denen auch mal wieder Bilder online:

attachment.php



Übrigens hat sich der Gesamtbesatz schon seit einiger Zeit dahingehend geändert, dass nun noch 9 Amanogarnelen mit ins Becken gekommen sind (die zehnte fand es unter meinem Bett gemütlicher :( )
 

Anhänge

  • IMG_0817.JPG
    IMG_0817.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 252
Hallo allerseits,

Leider musste ich umziehen und daher mein 112-Liter-Aquarium plattmachen. Den Besatz hab ich natürlich vorher rausgetan ;) Behalten hab ich nur die RF und die Schnecken, die nun durch meinen 20 Liter Nano Cube in der neuen Wohnung wuseln.
Fotos will ich euch auch gleich mal zeigen:
033-23.10.10.JPG032-23.10.10.JPG
 
Zurück
Oben