Get your Shrimp here

Plage

hier mal nen neues bild, ist das beste was mir bis jetzt gelungen ist. p.s. ich habe diese dicken würmer und auch noch dünne würmer im becken.... die dünnen sind auch nur an der scheibe.... also nicht frei im wasser zappelnd....

29fqbn5.jpg


video: View My Video
 
hier mal nen neues bild, ist das beste was mir bis jetzt gelungen ist. p.s. ich habe diese dicken würmer und auch noch dünne würmer im becken.... die dünnen sind auch nur an der scheibe.... also nicht frei im wasser zappelnd....

29fqbn5.jpg


video: View My Video

Das ist keine Planarie, zumindestens keine die Schaden anrichtet.
Habe sie auch in einigen Becken, in meinen Augen harmlos.
Schau mal hier http://www.neelies.de/
 
Huhu,

Böhmi hat Recht, das ist keine Planarie, sondern ein sogenannter Scheibenwurm, auf schlau Rhabdocoele. Zwar mit Planarien verwandt, aber für Garnelen harmlos. Ein Detritusfresser, der sich hin und wieder (je nach Art) auch räuberisch ernähren kann und z.B. kleine Schnecken sehr lecker findet.

Dünne schlängelnd schwimmende Würmchen sind meistens Wenigborster. Die leben im Bodengrund, fressen Detritus und tun niemandem was.

Cheers
Ulli
 
gut und wie werd ich das trotzdem alles los? also muschelkrebs, die dünnen und die dicken würmer? würde notfalls auch die schnecken raussammeln, will die ganzen tiere nicht mehr im becken haben, da jeder besuch meckert und ich meine garnelen deswegen nicht los werde... und ich finds auch irgendwie eklig....
 
Hi,

weniger füttern bringt zumindest bei den meisten Nicht-Planarien-Getier etwas.

P.S.
Sorry, aber für mich ist das Bild bzw. Video genauso aussagekräftig wie die anderen.
Wie man damit auf eine spezielle Planarien-Art (gibt ca. 200 bekannte Arten im Süsswasser) schliessen kann ist mir ein Rätsel.
 
Hi Steffi,

am nachhaltigsten ist es, wenig zu füttern. Das wirkt zwar nicht sofort, aber da diese Tiere samt und sonders Detritusfresser sind (also Reste verwerten), regelt sich ihre Population so am besten auf einem niedrigeren Niveau ein.

Ganz los wirst du sie nie - das wäre auch fatal für das biologische Gleichgewicht im Becken ;).

Cheers
Ulli
 
P.S.
Sorry, aber für mich ist das Bild bzw. Video genauso aussagekräftig wie die anderen.
Wie man damit auf eine spezielle Planarien-Art (gibt ca. 200 bekannte Arten im Süsswasser) schliessen kann ist mir ein Rätsel.


Hi,
wenn man diese netten Viecher schon in seinen aquas hatte erkennt man die ;)
Hatte die auch und mal davon abgesehen das sie nicht grad hübsch sind,sind die echt harmlos.

LG Steffi
 
Zurück
Oben