Get your Shrimp here

Feuerwerk in Kellenhusen

Felix-T.

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2009
Beiträge
992
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
10.400
Moin,
gestern war es wieder soweit:
Akku geladen, Speicherkarten eingepackt, Stativ eingepackt und los gings.
Ziel war die Seezunge von Dahmeshöved, bummelige 4-5km entfernt von der neuen Seebrücke von Kellenhusen, wo gestern Abend ein großes Feuerwerk stattfand.
Ich hatte Glück: fast kein Wind, klare Sicht und freundliche Temperaturen.

20 Minuten hat das Spektakel gedauert, und selbst aus der Entfernung war es sehr schön zu betrachten.
Hier meine Bilder, hoffe sie gefallen, Kritik ist immer willkommen.


IMG_1842alal-1.jpg


IMG_1849alal.jpg


IMG_1883alal.jpg


IMG_1856alal.jpg


IMG_1862alal-1.jpg


IMG_1849alal.jpg


IMG_1852alal-1.jpg
 
Hi Felix
sehr geile Fotos :)
am besten gefällt mir das 4. wo der Leuchturm noch sein Lich durchs Bild schwenkt
bis dann
Mario
 
Dankesehr Mario...
Das ist aber nicht der Leuchtturm, das sind diese 8000Watt Strahler die neuerdings zum Einsatz kommen ;)


lg
 
Hi Felix,

wow, tolle Bilder !!!
Das 4 Bild ist wirklich Klasse geworden :)
 
Hi Felix
links aussen sieht aus wie ein Leuchtturm der gerade durchs Bild schenkt, naja man kann ja nicht alles wissen, hier in den Bergen gibt ja auch keine Leuchttürme :D
 
Wirklich klasse, Felix!
Der "Leuchtturm" passt wirklich super ins Bild.
Allerdings glaube ich, dass gerade die ersten beiden Bilder mit niedrigerer Iso fast noch schöner geworden wären. Aber das ist geschmackssache.
Alternative wäre vermutlich ne kürzere Verschlusszeit gewesen, 6 Sekunden erscheinen mir doch fast etwas lang...oder steckt da n tieferer Sinn dahinter?
Bin noch nich so tief mit der DSLR-Materie verwurzelt...^^
 
Nene, der Leuchtturm war hinter mir ;)
@Fabu, ich habe durchweg ISO 200 genutzt, kann deshalb nicht sehen worauf du hinauswillst.
Ja, da steckt ein tieferer sinn dahinter, die Palme in Bild 7 zum Besispiel, das geht nur durch
eine lange Verschlusszeit, wichtig ist aber das die Raketen nicht an der selben Stelle knallen ;)

Habe immer zwischen 1-8sec Belichtet, sind gute 60 Bilder geworden ;)

lg
 
Schick Felix!

Aber, Major Kritikpunkt meiner Meinung nach: Du hast bei den Hochformaten oben sehr viel Platz verschenkt, wärend unten die schöne Reflektion abgeschnitten wird. Das ist meiner Meinung nach ein No-Go und mein einziger Kritikpunkt ;)

LG!

Edit: Ach ja.. Horizont genau mittig ist auch bissi booooring, aber das hat ja direkt mit dem oben genannten zu tun. Schicke Farben übrigens :-)
 
Guter Kritikpunkt...
eigendlich wollte ich alle Bilder im Querfomat machen, aber als es soweit war wurden sämtliche
Promenadenlichter ausgemacht und ich habe sehr viel Schwarz im Bild gehabt. Dann habe ich
spontan auf das Hochformat gewechselt, wuisste aber vorher iie wie hoch die Rakten gehen
würden und hatte ehrlich gesagt auch die Reflektionen nicht im Kopf.
Schaue nochmal ob ich noch Bilder habe die deinem Ideal mehr entsprechen, war ja auch mein erstes Feuerwerk :P

Thanks for the hint.. ;)
 
Hallo, ich finde es sind sehr schöne Bilder geworden, hut ab!

grüßle Melanie
 
Ich finde die Bilder Klasse. Um den Goldenen Schnitt zu erreichen kann man oben einfach etwas Himmel weg nehmen, so dass es wieder paßt. Ansonsten sind sie sehr gut geworden. Welches Objektiv haste an der Canon benutzt?
 
Zurück
Oben