Get your Shrimp here

Hallo aus Duisburg

Marshall

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jun 2010
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.851
Hallo, ich heiße Marvin, bin 17 Jahre alt
und komme aus Duisburg Meiderich.
Hier gehe ich momentan in die 11. Klasse einer Gesamtschule.

In der Aquaristik bin ich eigentlich noch ein blutiger Anfänger, gebe aber dabei mein Bestes.
Nach dem Entschluss mir ein Aquarium anzuschaffen, hat warlock (Daniel) mir sehr geholfen, das Grundlegende "Fachwissen" anzueignen.
Durch ihn kam ich jetzt auch zu diesem Forum.

Nun zu meinem Aquarium.
Ich habe mir letzte Woche Donnerstag ein 54l Komplettset von Tetra gekauft, und bin es seit dem nun am Einfahren.
Momentan befindet sich eine Blasenschnecke im Aquarium, welche ich mir durch die Pflanzen eingefangen habe.
Des Weiteren leben seit gestern auch ca. 10 Turmdeckelschnecken darin, welche ich von warlock bekam.

Jetzt heißt es halt abwarten.
Anfang nächten Monats sollen dann auch die ersten Fische & Garnelen ins Becken einziehen.
Geplant sind 10 Neonsalmler, 5 Panda Panzerwelse, 4-5 Posthornschnecken.
Und einige Red Fire Garnelen.
Dazu hätte ich auch noch eine kleine Frage;
wie viel von den Garnelen wären für so Becken ok?
Ich plane mit 6-10 Stück.

zum Schluss noch ein Foto von meinem Aquarium:
 
hallo

willkommen im forum

schönes becken :)

mfg majo
 
Hi Marvin,

freut mich, dass du es gefunden hast^^
Als Startpopulation kannst schon ruhig 10 Stück (RF) nehmen, hab halt nur bedenken, dass die vielleicht in den Filter gehen könnten, die Schlitze sind ja ziemlich groß.

Du kannst da nen Damenstrumpf drüber machen, was aber auf Dauer auch nicht sooo super ist, da diese "schnell" verstopft.
 
Zurück
Oben