Get your Shrimp here

wer kennt osmoseanlage guppy 285

daphne

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Mai 2009
Beiträge
611
Bewertungen
54
Punkte
10
Garneleneier
4.589
hallöle

wer benutzt diese und kann mir weiterhelfen?

ich habe sie mir auf anraten von einigen zugelegt und hätte gerne eine antwort, die ich bislang nicht bekommen habe.

mein ausgangswasser liegt bei etwa 1700µs (habe die ganz genauen werte grad nicht im kopf)
ph 7,92

vorgestern habe ich die neue anlage nach anleitung erst kräftig gespült, dann zusammengebaut und nochmals gespült.
dann habe ich angefangen mir mal wasser abzuzapfen:

die werte dabei waren:
134 µs
ph 5,81
13,2 °C

wie kann das sein? ist das normal?

außerdem steht im netz ein verhältnis von nutzwasser zu abwasser von 1:2...bei mir glaube ich kommt eher ein verhältnis von 1:6 zustande. (muss es noch genau auslitern)
ist das wasserdruckbedingt? oder auch eher normal? 1:4 kenne ich ja...allerdings wurde mir auch gesagt, dass das verhältnis nutzwasser/abwasser nun besser ausgenützt werden würde und nicht mehr so viel abwasser entstehen würde.

ich würde mich freuen, wenn ich eine antwort bekäme.

vielen dank
gruß
esther
 
Hallo Esther,

ich kenne die Anlage zwar nicht, aber die Werte sind durchaus seltsam.

Ich habe vor kurzem erst auch eine neue Anlage in Betrieb genommen und da waren die Werte folgende:

Temperatur 13,3°C
Leitfähigkeit 726 µs (Leitungswasser)
Leitfähigkeit 29 µs (Osmosewasser)
PH 7,2

Liegt eine Beschreibung dabei? Ansonsten einfach mal den Verkäufer kontaktieren.
 
sonst keiner????

Juhuuuuu
 
Zurück
Oben