Get your Shrimp here

Mein zweiter Versuch.. II

Moin. :)
Hier erste Bilder, bisher nur die Lütten, die ganz kleinen findet man zu schwer und die Großen sind alle hinter den Wurzeln :D
Aber es kommen noch Bilder, versprochen, habe nur Besuch und bin etwas abgelenkt ;)

DPP_0635.jpg


DPP_0636.jpg


DPP_0638.jpg


DPP_0637.jpg



Es sind nur 2 Red Rubys gefallen und auch nur 2 Hinomarus, der Rest ist sehr gleichmäßig gebändert und nur 3-4 Tiere haben diese "halben Linien", alle diese Tiere werden mich verlassen.

Aber es tragen ja 2 Hinomaru-Weiber Eier (und zwei Vierbänder..) und da die meiner eh alle Hinomarus sind hoffe ich bei den nächsten Würfen auf mehr Hinos. Rubys muss ich wohl kaufen/tauschen.

LG
 
Ja, ist einfach toll. :)
Bin total begeistert von der Vermehrungsfreudigkeit der Tiere, ist ja schon krass. :P

Auch wenn die Bilder nicht so toll sind, einen Nachschlag.
Freue mich über Kommentare... :)

LG

DPP_0646.jpg


DPP_0647.jpg


DPP_0648.jpg


DPP_0649.jpg


DPP_0650.jpg


DPP_0651.jpg
 
Deine Tiere sind echt Klasse !!! :)
Am besten find' ich ja deine Cam (scherz) ;)
Vielleicht finden die Männchen die Weibchen einfach unwiederstehlich.;)
 
Hi Felix,

jo bei meinen Mischern ist es genau so die vermehren sich auch Super, evtl. hast du den richtigen Züchter gewählt...
Wie sind deine Wasserwerte und welche pH hat das Wasser ausser Leitung ?
Wir könne ja tauschen ?!
Ich habe auch glaube ich ein paar Rubys oder Hinos, Bolt und Wines mag ich gern ! :)

lg, Sören
 
Moin Sören, ja der Züchter ist sehr gut, muss ja aber nicht zwangsläufig damit zusammen hängen. ;)

Ich fülle nur Osmosewasser ein, einfach auf den Soil und ab und zu nach belieben ne kleine Tasse meines Leitungswassers. (ph. 8,5, KH <20 ,GH <20)


LG

Sind die Rubys nicht toll?!

DPP_0654.jpg



DPP_0655.jpg
 
Doch ich liebe die (deine und meine) Rubys....:)
Also ich weiß ja wer der Züchter ist aber möchte aber keine Namen nennen, ich halte auch sehr viel von ihm (toller Züchter) ich bekommen meinen nächsten Tais von ihm ;)
Ah ja is der pH 8,5 in deinem Tais becken oder das LW ??

Liebe Grüße,

Sören
 
Klingt ja nett ;)
Ich weiß nicht was der ph-Wert im Becken ist, Test ist alle.
Der ph 8.5 ist aber der des Leitungswassers, das war zumindest vor einigen Monaten noch so.

LG
 
So Nachschlag :P
Heute nacht ist der Auslass an meiner APS 400 abgebrochen, heute morgen erstmal einen dicken Schock bekommen. :o
Das so kurz nach meinem Urlaub, Glück gehabt.

Den Tieren geht es aber wie gewohnt klasse, alles gut. :)

Die beiden tragenden Hinomaru Red Wines:

DPP_0659.jpg


DPP_0660.jpg


...und eine Kleine: :tt1:

DPP_0661.jpg


LG
 
hey felix, freut mich ja wirklich sehr das es bei dir geklappt hat...
ich habe es mit f1 mischlingen versucht und leider sind mir die meisten bei den hohen temperaturen bei drauf gegangen.
aber ich werde es erneut versuchen.
LG jakob
 
Felix, lösch mal dein Postfach

und super Nelen hast du da
 
Postfach wieder leer... :)
LG
 
Moin Stephan,
ich habe keine Ahnung.
Sind einfach viele Tiere die viel rumschwirren, würde das Tier wahrscheinlich nichtmal wiederfinden.
Ich würde diskret vermuten das der Kamerawinkel schlecht war und die Fühler ins Bild egschaut haben.


Lg
 
Moinchen Zusammen. :)
Habe grade 21 kleine Red Wines/Red Rubys zählen können und glaube das ich max. 2 Stk. übersehen habe.
Das finde ich eine gute Menge, grade da es ja der erste/einer der ersten Würfe der Dahme war.. der Nächste ist ja bereits "im Kommen".

Das Becken läuft immernoch sehr gut, nur die massenhaft auftretenden Wasserflöhe/Muschelkrebse? machen mich kirre!

Aber die Kleinen werden groß, der zweite Wurf krabbelt auch umher, sind zwar deutlich weniger, aber ich habe ja auch kein Wasser wechseln können, 5-10 Tiere sollten es aber werden/geschafft haben.

In 3 Wochen sind die Kleinen gut einen cm groß und ich werde einige ausselektieren und verkaufen. Der Rest bleibt im Becken und wird vorraussichtlich im Oktober/November auf 3 Becken aufgeteilt.

Der Plan mit den Hinos und denm Rubys steht noch, wobei mich zuzeit die Bolts sehr reizen... Tauschangebote sind Herzlich Willkommen. :)

Liebe Grüße, Felix
 
Hier noch 3 Bilder, bei 2 Weibern sind die Eier schon durchsichtig mit dem bekannten dunklen Fleck, schätze in 2 Wochen kommen die Kleinen... :tt1:

LG

Tragend:
DPP_0666.jpg


...später zur Abgabe:
DPP_0665.jpg


... eine der Rubys :)
DPP_0667.jpg
 
Nochmal ein kleines Update:
Das Weibchen das als Erstes entlassen hat, steht kurz vor dem zweiten Wurf, die Eier sind schon sehr reif, schätze mal vorsichtig 3 Wochen... :)
Dann ist da noch dieses Tier:

DPP_0670.jpg


Sie scheint unglaublich viele Eier zu tragen, deutlich mehr als die beiden Hinomaru-Weibchen, ich würde wirklich auf 40+ schätzen.. :o

Und dann noch ein Ruby-Baby... :P

DPP_0671.jpg


LG
 
einfach genial.
ich hoffe ich habe bald auch mal welche.
LG jakob
 
Zurück
Oben