Get your Shrimp here

Unterschied zw. red fire und sakura

kiste2810

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
402
Bewertungen
26
Punkte
10
Garneleneier
5.249
Hallo zusammen

Ich habe jetzt schon mehrmals von sogenannten Sakuras oder red fire sakura gehört. KAnn mir jemand sagen, was der Unterschied zw. denen und normalen red fires ist?
 
hi,

ich selber halte auch Sakuras, der Hauptunterschied ist, dass schon die Jungen die rote Färbung haben, welche mit dem Alter kräftiger wird, meistens haben Sakuras auch keinen Rückenstrich bzw ist der selten. Auch sind die Männer rot wenn auch oft nicht so sehr wie die Weibchen und im gesamten sind Sakuras meist roter als RF. Also ich würde voll erbfest nicht ganz unterschreiben, bei mir kommen immer wieder auf hellere bis ganz helle nach nicht viel und oft aber immer wieder mal.

hoffe das hilf etwas
 
OK danke

Also Fazit:

Sakuras sin eigentlich Red Fire, die kräftiger gefärbt sind. richtig?
 
Ok danke
ach das regt auf mit den mindestens 10 Zeichen! naja die sollte ich aer mittlerweile haben....
 
Auch Sakuras sind Red fire und genause pflegeleicht. Sie unterscheiden sich jedoch in der Qualität der Ausfärbung von den "normalen" Red Fire.

Auch innerhalb der Sakuras gibt es unterschiedliche Stämme und Ausprägungen. Ich hänge noch mal ein Bild von meinem Lieblingsstamm dran.

Shrimp :)


Für Vergrößerung einfach anklicken


 
Zurück
Oben