Get your Shrimp here

Rili Shrimp

Bin erst durch das Foto aufmerksam geworden.

Mein Sakurabecken ist mit Tang zugewuchert. Dazu kommt dass ich längere Zeit nicht selektiert habe. Tiere mit weniger Rot sind mir schon als Junge aufgefallen, mit durchsichtigem Muster allerdings nicht.
Mir fehlt der Platz für einen Versuch die Merkmale zu festigen.


Hier ein Bild von der Futterecke.

Ja hat Ansätze einer Rili. Ich würde sie auf jeden Fall selektieren und mit einem Männchen in ein Aquarium.

Vll stabilisiert sich der "Defekt"
 
Na irgentwoher müssen sie ja kommen die Rilis... und auf einmal merkt man das man die Ansätze schon im Becken hatte.... Die Rilli selber sind mit Sicherheit eine Weiterführung dieser Ansätze.... jeder macht draus was er kann oder in einer Garnele sieht...als echter Züchter eben ... und nicht als Vermehrer....
mfg
Sven
 
Hallo zusammen,

mal wieder Back to topic;)
Konnte die Tiere in Gelb und Rot schon live sehen,
sage bewusst nicht bewundern-den ich persönlich finde sie greislich:arrgw:
 
back to Topic: Meine Weibchen haben jetzt fast alle Entlassen. Kamen ca 20 Tierchen pro wurf durch... von der farbqualität muss ich noch warten, kann man noch nichts zu sagen. gefütter wurden sie fleißig mit spirulina. elterntiere haben alle ein knackiges rot am kopf und schwanz, mittelteil ist komplett durchsichtig (deswegen sieht man die schönen gelben eier)
 
Moin,

werde mal allen Offtopic Kram entfernen, wenn ihr beide was zu klären habt: Bitte per PN ;)

LG
 
Farbfehler auf dem Weg zur Rili :)

Hallo zusammen,

ich habe das Tier wiedergefunden. Sie trägt Eier und ist in ein Tigerbecken gewandert.
Jetzt warte ich den Nachwuchs ab. Zieht sich ja zeitlich hin.
Wenn bedarf besteht mache ich ein eigenes Thema auf und Müll hier nicht weiter :D
 

Anhänge

  • 100824 1.jpg
    100824 1.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 139
Kann es sein das du ihm das nicht gönnen willst in so viele Threads haben welche Rili Ansätzer und immer sagst du Nö - Es ist keine Rili !!
Sowas ist echt Blöd da freut man sich un denkt cool ich habe einen Rili ansetzer und dann kommt jemand und sagt nö ist keine Rili !
Nur weil du Rilis hast ?? Echt ey !
Also ich freu mich für dich Manfred !

Lg
 
Moin Leute

Diese ganze Rili Geschichte geht mir derzeit ganz schön auf die Nerven.
Solche Tiere habe ich schon vor einem Jahr bei mir als Ausschuß ausselektiert, da es Farbmacken sind.
Wenn dann noch Leute meinen sie müssen damit jetzt reich werden "Bitte".
Mit den Leuten, die diese Mogelpackung dann noch für mehr als überteuertes Geld kaufen habe ich dann auch kein Mitleid.
Das ganze hört sich vielleicht sehr hart an aber irgend wie muß man diese Sache ja begreiflich machen.
Schönheit liegt zwar im Auge des Betrachters aber die Rili sind doch alles andere als schön.
Das war jetzt mal meine Meinung zu dem Thema.
 
schnelle Resonanz :)

Angebot und Nachfrage macht den Preis, soll aber hier kein Thema sein. Kaufen und halten kann jeder.

Definition Rili mit Bildern hilft weiter. Habt ihr eine bebilderte Ahnenreihe? Im Auktionsaus haben doch weit aus schönere Tiere den Besitzer gewechselt.

Mein Ziel ist es zu sehen ob sich die Fehlfarbe vererbt, wenn ja ob sie sich festigen lässt.
 
Klar, Schönheit liegt im Auge es Betrachters.
Ich für meinen Teil finde sie "schön" oder zumindest interessant.
Allerdings mache ich Unterschiede zwischen "meine Saukura hat eine farblose Stelle" Rili
(die sehen für mich nicht wirklich schön oder auch interessant aus) und Rilis, die klar abgegrenzte
durchsichtige Bereiche haben (http://www.silaneshrimp.com/gallery.html).
Wie häufig es diese auf Silanes Website gezeigten Garnelen überhaupt gibt, weiß ich nicht, aber
das sind für mich "echte" Rilis - alles andere sind in meinen Augen Vorstufen im Selektionsprozess.

Wie stabil sich diese Merkmale weitervererben und ob überhaupt wird die Zeit zeigen.

lg
andi
 
Da wurde mir was anderes berichtet. Darf ich um 1-2 Bilder bitten?
 
Zurück
Oben