Get your Shrimp here

Aquarium Barcelona

Palinurus

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
3.027
Bewertungen
227
Punkte
10
Garneleneier
10.978
Wer in diese schöne Stadt kommt, sollte nicht versäumen, das Aquarium im Hafen zu besuchen. Es rühmt sich, die größte Zahl von Mittelmeertieren zu zeigen. Aber auch Liebhaber tropischer Meeresfische kommen auf ihre Kosten.





P1190989r.jpg

Meerbarben (Mullus surmuletus)



P1190994r.jpg

Rochen (Raja sp,)



P1190997r.jpg

Muräne (Muraena helena)



P1200003r.jpg

Schwarzgrundel (Gobius jozo)



P1200008r.jpg

Einsiedler (Eupagurus prideauxi)



P1200090r.jpg

Krake (Octopus sp.)



P1200011r.jpg

Meerrabe (Corvina nigra)



P1200040r.jpg

Schnepfenfisch (Macrorhamphosus scolopax)



P1200047r.jpg

Tintenfisch (Sepia officinalis)



P1200056r.jpg

Lippfisch (Labrus merula?)



P1200020r.jpg

Schriftbarsch (Serranus scriba)



P1190991r.jpg

Schattenfisch (Sciaena cirrhosa)






 

Anhänge

  • P1200101r.jpg
    P1200101r.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 81
  • P1200062r.jpg
    P1200062r.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 74
Klasse Fotos Wolfgang, vielen Dank dafür!

Ich bin ja ausgemachter Fan solcher Riesenaquarien, aber Barcelona hatte ich noch nicht auf dem Zettel. Bislang hat aber bei mir noch nichts das Oceanograficó in Lissabon getoppt. Vielleicht schafft's Barcelona, wenn ich da mal hinkomme.
 
Schöne Bilder, danke. Ich war 2004 einen ganzen Tag im Aquarium.
Fand es klasse dort ! :)

Aber Barca ist sowieso eine traumhafte Stadt.... :tt1:
 
Hier noch eine kleine Fortsetzung mit Tieren der Riffe und der Weltmeere



P1200101r.jpg

Riffbecken



P1200066r.jpg

Muräne (Gymnothorax sp.)



P1200068r.jpg

Kugelfisch (Arothron sp.)



P1200072r.jpg

Rotfeuerfisch (Pterois volitans)



P1200058r.jpg

Hai



P1200062r.jpg

wahrscheinlich Gattung Seriola?



P1200074r.jpg

Meerengel (Squatina sp.)



P1200080r.jpg

Hai



P1200085r.jpg

Hai



P1200092r.jpg

mir unbekannter Fisch




P1200081r.jpg

Bild aus dem Großbecken



P1200088r.jpg

Krake


P1200097r.jpg

Fetzenfisch (Phycodurus eques)



P1200100r.jpg

Fetzenfisch (Phyllopteryx taeniolatus)


 
Hi

Nein, aber ich habe ihn noch nie in einem Aquarium gesehen, Wahrscheinlich sind Größe und Haltungsbedingungen kaum zu überwindende Hindernisse. Im Mergus steht drin: zu groß für Heim- und Schauaquarien.

MfG.
Wolfgang
 
Ja, sehr beeindruckend! Mir kommt immer wieder die Rätsel, wie kann man gefangene Mondfisch in große Becken hinsetzen (Transport und Einwöhnung)...!

Selbst die Walhai in Osaka/Japan, braucht man Riesen-Lastwagen mit volle Seewassertank abtransportiert? Oder Aquarium Osaka liegt nämlich nah am Meer, das wäre Vorteil bei Fischfang und -transport direkt von Tanker, genauso wie in Barcelona...?
 
Ich war auch schon im Aquarium in Barcelona.
Es ist wirklich sehr beeindruckend und unbedingt sehenswert!
 
Hi

Den Mondfisch gab es jetzt definitiv nicht mehr. Der Film zeigte auch, dass es sich schon oft die Nase an den Scheiben gestoßen hat. Ebenso habe ich auch keine Delphine mehr gesehen. Auch solch große Aquarien haben eben ihre Grenzen.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo,
ich habe den Mondfisch vor 2 Jahren im Monterey Bay Aquarium in Kalifornien gesehen. Echt toll!

Aber die Quallenausstellung fand ich noch viel besser, super schön und total beeindruckend. Wer in die USA möchte, sollte das mit einplanen ;)
 
Hallo zusammen,
laut der aktuellen DATZ und dem Internet gibt es den Mondfisch in einem der größten Aquarien der Welt und dem größten Europas, im oceanário de lisboa, dem Ozeaneum von Lissabon. Habe mal ein paar Links angehängt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oceanário_de_Lisboa
http://www.oceanario.pt/cms/1434/?img=21&gal=36
http://www.youtube.com/watch?v=0C0jfa6t_60
Leider war ich selbst noch nicht da aber wäre bestimmt eine Reise Wert!!

Hmm, den gab's da zumindest vor 5 Jahren noch nicht. Allerdings habe ich ihn im Oceanografic in Valencia vor 3 Jahren sehr wohl gewesen. Aber die hatten auch Delphine.
 
Hallo Wolfgang

Muss auch sagen hast echt tolle Fotos gemacht...

MFG Pepe
 
Nein, aber ich habe ihn noch nie in einem Aquarium gesehen, Wahrscheinlich sind Größe und Haltungsbedingungen kaum zu überwindende Hindernisse. Im Mergus steht drin: zu groß für Heim- und Schauaquarien.
Hatte Mainz nicht einen im Palmengarten? Ich meine mich da an einen viel zu großen Fisch in zu kleinem Becken zu erinnern und dazu der Name "Mondfisch."
 
Hi Wolfgang,

eine lächelnde Muräne...wie cool ist das denn! (erster Bilderpost)

LG
 
Zurück
Oben