Get your Shrimp here

Paprika Pulver für Garnelen?

purzel5

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.410
Hi,
hab gelesen das Garnelen ganz scharf auf Paprika pulver(süß) sind...
Stimmt das?
Wenn ja wie gebe ich ihnen das Pulver das schwimmt doch im ganzen becken rum oder???

Und noch ne Frage: Habe vorhin in das becken ein Stück Tomate(geschält) ins Aqua gelegt die rühren das aber net wieso???

Gruß purzel
 
Hi,

zu deinen Fragen gibt es einige Posts. Einfach mal in der Suchfunktion Paprikapulver eingeben.
Meine Meinung: Ich fütter weder Paprika noch Tomate, da das Gemüse ja auch in der Garnelennatur NICHT in das Wasser fällt. ;)

Ergebnis der SuFu:

http://www.garnelenforum.de/board/search.php?searchid=2505922

zum Paprika:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=134795&highlight=Paprikapulver

zur Tomate:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=142663&highlight=Paprikapulver


Gruß Tanja
 
Also ich hab mir jetzt ein paar posts angesehn aber wie ich ihnen das paprika pulver gebe weiß ich immernoch nicht...
Bin ehrlich gesagt jetzt ein bissschen verwirrt die einen schreiben man muss abwechslunsreich füttern und die andern schreiben das die Garnelen sterben wenn sie ihnen Gemüse geben(vergiftungen oder so). Ich glaub ich geb meinen Garnelen lieber nur fertiges Futter vom Zoohandel...Als ich grade gelesen hab das einer mit einem Stück Tomate alle Garnelen vergiftet hat und die jetzt tot sind hab ich das Stück das ich vorhin reingetan hab sofort rausgeschmissen.

Gruß
 
Hallo

ich kann dir nur sagen wie ich es machen und von meinen RF ist noch keine gestorben

ich gebe so einmal die Woche Cyclops, also so Gefrierfutterwürfel.
Davon nur ein winziges Eckchen, also etwa 1/8 Würfel.

Das löse ich ich in kleinen Schälchen mit wenig AQ-Wasser auf und tu noch eine winzige Messerspitze Paprika-edelsüß Pulver mit das zu mischen.

Dann kippe ich das so ins Becken. Das meiste geht unter ... wenn nicht ein wenig mit einem Holzstäbchen auf der Wasseroberfläche rühren, dann geht es unter und wird gefressen.

Gruß

Gerhard
 
Hallo da das enthaltene Beta-Carontin ein fettlösliches Vitamin ist, eignet sich eine Direktverfütterung weniger.

Es sollte mit Fett oder Öl, z.B. Omega3 (Diese Kapseln aufschneiden) aufgeschlossen werden.

Ansonsten nehmt Kürbis, hat sehr viel mehr Beta-Carotin eine menge Antioxidantien und ist sinnvoller als Paprika.
 
An jogerhard: So wie du werde ich es auch mal versuchen.

An. Bernhard: Die Frage ist jetzt aber wie ich an Kürbis komme bei mir in der Famlie isst keiner Kürbis, sodass ich mal nen stückchen reingeben könnte...

Ich denke wenn ich es alle paar Tage so mache wie Jogerhard, und dann zwischendrin noch fertigfutter vom Zoohandel dazugebe + laub und manschmal eine gurke dann sollte das passen...Hab vorhin gelesen, dass manche noch Spaghetti reinmachen und die garnelen auch darauf ganz scharf sind dann sollte das normal passen
 
Ja leider gibt es im Handel kein einschlägies Kürbsfutter.
Die geschabten und getrockneten Kürbisstücke sind nicht so der Hit.
 
An. Bernhard: Die Frage ist jetzt aber wie ich an Kürbis komme bei mir in der Famlie isst keiner Kürbis, sodass ich mal nen stückchen reingeben könnte...

ok, ich bin nicht Bernhard.

aber ......

ich dachte auch bei uns isst keiner Kürbis.
Also Hokaidokürbis für die Garnelen gekauft, geschält, getrocknet .... also Hokaido-Chips hersgestellt.

...und die werden plötlich von allen in der Familie gegessen, daß ich aufpassen muss dass für die Garnelen noch was bleibt :D

Gerhard
 
Hallo George,

wie groß ist denn der Anteil an Sojamehl bei diesen beiden Futtersorten?

Viele Grüße
Peter
 
Hi Peter,

1% Sojamehl. Es wird als natürliche Fettquelle für die Lösung der Beta-Carotine benutzt, die sonst von den Tieren nicht aufgenommen werden können.

LG
George
 
Sowas Bitte im Herstellerbereich Diskutieren !

mfg Rene
 
Sorry, hab nicht aufgepasst. :banghead: Kann verschoben werden. Dort können wir gerne weiter über Ebi-Ishi diskutieren.

Gruß
George
 
Hi,

wenn ich das nochmal aufgreifen dürfte. Eigentlich ist Betta-Carotin kein Vitamin, sondern ein Sekundärer Pflanzenstoff aus der Gruppe der Carotinoide, und daneben eine 'Vorstufe' für das Vitamin A, darum auch 'Pro'vitamin A. Aber es stimmt, es ist fettlöslich, man sollte darum ein Öl oder Fett als 'Träger' zusetzen.

Daneben zum eigentlichen Thema des Threads, ohne dem Ersteller zu Nahe treten zu wollen, bei einem Thema das schon sooooo oft diskutiert wurde ist ein neuer Thread wirklich überflüssig. Ein ganz winzig kleines bischen suchen, wirklich nicht viel Arbeit... Und falls dann wirklich noch Fragen sind, kann man diese ja in einem bereits bestehenden Thread stellen. Es mag mir nicht zu stehen, hier Kritik zu üben, aber es trägt wirklich nicht dazu bei, die Übersichtlichkeit in einem so großen Forum zu wahren, wenn immer wieder Threads zu den selben Themen erstellt werden.

lg
Paddy
 
Zurück
Oben