Get your Shrimp here

Aqua transportieren

maku4492

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2009
Beiträge
184
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
4.046
Hi Leute,

kann mir jemand sagen wie ich am besten mein kleines 10 liter Becken
transportieren kann?(ich muss umziehen) hab 3 Eiertragende Weibchen.
alle kurz vor dem schlupf.

Muss ich das komplette Wasser ablassen und die Nelen rausfischen?
Oder kann ich das laufende becken so mitnehmen?

Für ein paar Tips wäre ich echt Dankbar.
 
Hi Marc,

also bei 10 l würde ich mir nicht so viele sorgen machen, das kann man ja gut unter den Arm nehmen ;)
Ich würd ca die hälfte des Wassers raus machen und alle Decoelemente also Wurzel oder Steine raus machen, den rest drin lassen und ab ins Auto.

Gruß Tanja
 
Hi Marc,
so wie von Tanja beschrieben habe ich es auch schon mit einem größeren Becken gemacht - kein Problem! Becken in ne Kiste (dann ist es auch schön dunkel) und unter den Arm geklemmt.
Noch ein Tipp: Schütte Dein Aquarienwasser nicht weg, mach ein paar Flaschen voll und nimm sie mit! Dann ist die Umstellung für die Garnelen einfacher (Umzug ist ja auch für die kleinen Stress und womöglich hast Du ganz andere Wasserwerte). Dann sollte wirklich nichts schief gehen.
Einen guten Umzug wünsch ich Dir!
Anja
 
Hi Anja,

das ist echt halb so wild.

Ich würde so locker 80% rauslassen und die Deko muss auch nicht umbedingt raus.
Bei mir war das jedenfalls immer ein Problem. Wenn es Steine sind die umstürzen können, dann solltest du natürlich aufpassen.

Dann einfach Frischhaltefolie darüber, damit die Pflanzen nicht austrocknen und fertig.
Optional tust du die Dennerle Verpackung am Boden und oben drauf.

LG Ben
 
hi,

danke für eure antworten. denke so werd ichs machen:)
 
Hallo Marco,

So wie mein 54-er - Wasser raus, dass die Garnelen noch genug haben. Steine und co. können drin bleiben, wenn sie sich nicht bewegen können, ansonsten solange raus. Bei 10l dürfte das kein Problem sein...
 
Hallo,

nur um Dir etwas Mut zu machen, ich bin gerade mit meinen 6 Aquas von 20 - 200 Liter umgezogen und alle sind heil angekommen, ... also nur Mut.^^
 
so hab mein aqua gestern geholt:) allen geht es gut.
hab die wurzel drin gelassen weil die richtig tief im bodengrund
steckte und sonst alle pflanzenwurzeln mit rausgegangen wären.
den tragenden weibchen gehts blendend und sie müssten dieses
WE die jungen entlassen.

danke für eure hilfe. ich halte euch auf dem laufenden:)
 
Zurück
Oben