Get your Shrimp here

Bitte um Aufklärung^^

Och, ich glaub ich hab' mir da den relevanten Kram dazu durchgelesen, aber siehe zweiter Satz Posting #19.
 
Hallo,
wie wäre es, wenn der Thread hier mal frei bleiben könnte von der Dauerdiskussion "Woher kommen die Taiwaner". Dazu gibts hier genug Threads mit sehr interessanten Diskussionen, sodass man hier getrost diesen Sachverhalt außen vor lassen kann und auch sollte.
Zum Thema:
Ich kann Tanja da nur zu 100% zustimmen, fang doch vielleicht mit leichteren Garnelen an - sämtliche Neocaridina-Arten oder auch Blue und White pearls und an Tiger und Bienen kannst du dich ranwagen, wenn du Erfahrung gemacht hast. Tanja hat vollkommen recht, selbst den "Spezis" gelingt die Zucht von Taiwanern nicht immer, als Anfänger würd ich da niemals einen Gedanken dran verschwenden und selbst ich, die ich sicherlich nicht mehr mein ersten Becken betreibe, halte mich für (noch) nicht versiehrt genug, Taiwaner zu halten.
Überdenke das mal gründlich!
Gruß
Sina
 
:)....auch ne Art der Konversation. Aber gut das diese Worte hier stehen bleinen......du kannst dich ja dann irgendwann zur "gegebener" Zeit nochmal dazu äussern:D.
 
Hallo Sina,


nur weil jemand noch nicht lange angemeldet ist heißt das noch lange nicht das er keine Ahnung hat, noch Nichts an Erfahrung hat oder was auch immer...daß du da irgendwie von auszugehen scheinst ist mir schon des öfteren aufgefallen.
Dennis hat schon CR und Blue Pearl, man muß sich nur mal die Mühe machen in Profile zu schauen.
Dennis will sich jetzt an die Hochzucht heranwagen und nicht noch mehr "normale" Garnelen halten.
Allerdings stimme ich auch Tanja zu und denke man sollte nicht gleich *einen "Maybach" kaufen wenn man den Führerschein noch nicht so lange hat sondern vielleicht erstmal mit einem "Ferrari" oder "Porsche" probieren*, sprich ersteinmal höhergradige RW oder BW Bees.

Gruß



Hallo,

Zum Thema:
Ich kann Tanja da nur zu 100% zustimmen, fang doch vielleicht mit leichteren Garnelen an - sämtliche Neocaridina-Arten oder auch Blue und White pearls und an Tiger und Bienen kannst du dich ranwagen, wenn du Erfahrung gemacht hast.
Gruß
Sina
 
Hallo Heike,
Ich gehe von nichts aus, ich hab nur aus seinen Threads das Gefühl gewonnen, dass er nicht so genau weiß, wovon er das spricht.
Wenn ich ihm damit Unrecht getan habe, so tut mir das Leid, aber das ist ja nun nicht wirklich dein Problem, oder irre ich mich da?
Wenn er denn Erfahrung hat, soll er gerne ausprobieren, ich fände nur Taiwaner auch bei vorhandener Erfahrung mit "Einsteigergarnelen" etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Red Bees, welcher Linie auch immer, muss er wissen, ich würde nur mit weniger wertvollen Tieren starten, ganz einfach.

Alles weitere, was OT ist, bitte entweder per pn oder garnicht, hierher gehört es nicht.
Gruß
Sina
 
Hallo Sina,

hier mal zur Erinnerung was das Topic war.

Hallöchen,

ich bin grad dabei mich ein bischen in Hochzuchtgarnelen zu schulen.
Ich höre immer Panda Mischlinge F1,F2 (ich nehme an damit ist die Nachkommengenration gemeint) , blue bolt , King Kong, Wine red, Taiwan usw. Kann vielleicht jemand ganz kurz beschreiben durch welche Merkmale diese ausgezeichnet werden.

Danke :)

LG

Und vergreif dich mir gegenüber bitte nicht im Ton auch der Modstatus gibt dir nicht das Recht dazu, das OT fing schon da an wo Vorschläge für Anfängergarnelen gemacht wurden denn da hat er nicht nach gefragt.
Was mein Problem ist oder was ich dazu mache entscheide immer noch ich und ich lasse mir auch nicht vorschreiben wo ich was schreiben darf oder nicht. Nach mehrjähriger Erfahrung als Moderator in 2 Foren weiß ich jedenfalls was moderieren bedeutet.

Gruß
 
Hallo dennis,

QUOTE=D€NN!$;1264661]Bei so vielen verschiesenen Sorten und Herkünften weiß ich gar nicht was ich nun kaufen soll und wo.[/QUOTE]

das zeigt mir das du(im moment;)) weder für hochklassige Bee`s noch Taiwaner die nötigen Kentnisse besitzt

Bitte nicht falsch verstehen:)
 
Zurück
Oben