Get your Shrimp here

180l AQ mit Sulawesi, welche Fische dazu?

Heureka

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.365
Hallo,
ich möchte mir mein AQ mit Sulawsi Garnelen bestücken.
Zusätzlich würde ich gerne noch ein paar Fische dazu nehmen. Welche Vertragen sich mit den Kardinal und/oder Harlekin?

Das Becken läuft im Moment noch ein, mein Leitungswasser hat folgende Werte:
ph 7.5
kh 6
gh 9

Würde auch einige Pflanzen (Javafarn, Cabomba, Javamoos) dazu setzen.
 
Hallo,
ich kann es nicht glauben, dass Du Dich schon einmal in das Thema eingelesen hast.

Die Allermeisten sind froh, die Garnelen am Leben zu erhalten und Du möchtest gleich Fische mit hineingeben.
Kann es sein, dass die Sulawesi Garnelen schon zu günstig zu haben sind? Wenn Du auf solche Ideen kommst.
 
Hi,
erstmal willkommen hier im Forum.
Die Sulawesigarnelen sind wirklich keine einfachen Tiere. Nebenbei sind die meisten noch ein gutes Stück kleiner als die anderen Zwerggarnelen.
Sie benötigen härteres Wasserund hohe Temperaturen. Das letztere wird sehr teuer.
Eine Vergesellschaftung mit Fischen ist schon auf Grund der Wasseransprüche schwierig und da die TIere sich eher langsam vermehren und auch perfekt ins BEuteschema nahazu aller Fische passen ist ein Zusammenleben im Becken nahezu unmöglich.
 
Hallo Henrik,
hast recht, ich habe nicht gesehen das Heureka sich erst angemeldet hat.
Danke für Deine besseren Erläuterungen.
 
Gerne geschehen. Man war ja auch mal Anfänger.
Ichw eiss noch wie mich die 3 Dutzend Abkürzungen immer wiedr verwirrt haben.
 
Danke für eure Antworten, auch wenn die eine etwas Hart ausgefallen ist. Das ist nicht schlimm, lieber direkt und ohne Umwege. So mag ich es persönlich auch am liebsten.

Ich habe mich zwar schon "etwas" eingelesen, doch im Forum wird vieles doppelt und dreifach geschrieben, so das man als Anfänger schnell die Lust und den Überblick verliert.

Werde jetzt wohl erst mal klein anfangen und mit der Crystal und Amano Garnele Anfangen.

Wenn alles gut klappt kommt evtl. ein kleines gesondertes Becken mit Sulawesi dazu.

Danke aber für eure ehrlichen Antworten.

Heureka
 
Hi,

Fang lieber mit Red/Yellow Fire und White/Blue pearl an.
Die sind sehr einfach zu halten/vermehren.
So hab ich das auch gemacht und nach 4,5 Monaten kamen dann die ersten Red Bees.

Gruß
 
Besteht da nicht die Gefahr das die sich untereinander Kreuzen?
 
Das waren nur ein paar Besispiele für Arten die für Anfänger gut sind und sollte nicht heißen, dass du die alle auf einmal nehmen sollst.

Gruß
 
Das waren nur ein paar Besispiele für Arten die für Anfänger gut sind und sollte nicht heißen, dass du die alle auf einmal nehmen sollst.

Gruß

Moin,
na das würde doch "hübsch bunt" werden! :D
 
Naja aber nur bis sie sich vermehren, dann wirds langweillig
 
dann wird die Nachzucht nämlich bräunlich/grau/verwachsen :P zumindest in der F1
 
Zurück
Oben