Get your Shrimp here

200 Liter Garnelenspielplatz

Falk Gaudlitz

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Apr 2009
Beiträge
379
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
4.314
Da Freunde von mir gern meine Ulaubszeit für sich beanspruchen wurde ich von einem dieser Übeltäter gezwungen irgendwie einen freien Platz in seinem Wohnzimmer zu besetzen an welchem ein Regal stand was seine Exfreundin (Danke Nancy :arrgw:) mitgenommen hatte. Da Geld bei ihm zum Glück keine Rolle spielt hakten wir den Nanocube kurzerhand ab und rundeten die Liter leicht auf. Große Steine hatte ich ja auch rumliegen also musste auch ein Becken her wo sie reinpassten. Also hopp hopp und zum Freitag noch schnell Hardcoreshoppen gegangen. Knapp 700 € später und total am Ende gings trotzdem noch zur Sache und ein paar Stunden darauf war Er glücklich und ich totmüde. Einige Sachen werden noch geändert am Becken aber für den Anfang sollte es reichen.
 

Anhänge

  • IMG_2426.JPG
    IMG_2426.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_2427.JPG
    IMG_2427.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_2429.JPG
    IMG_2429.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_2430.JPG
    IMG_2430.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_2434.JPG
    IMG_2434.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_2436.JPG
    IMG_2436.JPG
    291,2 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_2438.JPG
    IMG_2438.JPG
    256,4 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_2440.JPG
    IMG_2440.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_2441.JPG
    IMG_2441.JPG
    279,6 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_2442.JPG
    IMG_2442.JPG
    250,9 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_2443.JPG
    IMG_2443.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_2444.JPG
    IMG_2444.JPG
    258,7 KB · Aufrufe: 278
Hallo Falk,

na das ist ja mal ein schönes Nanobecken. :D

Was soll denn da einziehen wenn bei deinem Kumpel Geld keine Rolle spielt?

Ne Rückwand würde sich noch ganz gut machen.
 
Einziehen werden wahrscheinlich Bees aber da hat er noch ein paar Wochen Zeit sich das zu überlegen. Als Hintergrund kommt noch eine Bluebox mit Hintergrundbeleuchtung. Wurde leider noch nicht geliefert.
 
Hi,

Das Becken gefällt mir.

Wenn wirklich nur Garnelen rein kommen wäre das bestimmt cool anzuschauen wenn die eine Zeit lang darin sind und sich schon massenhaft vermehrt haben. :)

Mich interessiert noch die Technik.

Auch frage ich mich gerade wieder warum Aquarienbauer die Strebe vorne mit schwarzen Silikon verkleben :arrgw:

Grüße
Markus
 
Hi,
schönes Becken, halt uns auf den laufenden wie es vorran geht und was er für tiere einsetzen wird
 
Super Becken!
Wenn da mal der Boden zugewachsen ist ist es eine echte Augenweide;)
Kommt da denn noch ne CO2 Anlage dran?

Grüße
Matthias
 
@ Markus
Also die Beleuchtung ist von Glow mit zwei T5 Tageslichtlampen (demnächst kommt noch eine 2te drüber), Gefiltert wird über Eheim Ecco Serie welcher zum großen Teil mit Sinterglas befüllt ist.

@ Matthias
eine CO2 Anlage befindet sich bereits unter dem Becken auf einigen Fotos sieht man den Glasreaktor etwas hinter dem rechten Stein hervorschauen.
 
Zurzeit toben sich darin Bartalgen aus welche wir wahrscheinlich der Nachrüstung mit einer zweiten Glow T5 zu verdanken haben da diese mit 2 Giesemann Flora Lampen ausgestattet ist welche eine andere Lichtfarbe liefern. Aufgrund der Unerfahrenheit des Bekannten sind statt Bees ersteinmal 30 Sakuras und eine 20er Gruppe Neons eingezogen. Im August hab ich 2 Wochen Urlaub und werde mich zwangsweise etwas um das Becken kümmern. Dann gibts auch wieder Fotos vom Patienten.
 
Schade, wenn es Fadenalgen wären, könnte er ja ein paar Amanos einsetzen, die würden sich mit Begeisterung darauf stürzen. Wenn er sowieso Neons im Becken hat sind Sakuras gar keine schlechte Idee.

Was sind das eigentlich für Steine, die Du an den Seiten verwendet hast? Die sehen super klasse aus.
 
Sehr schönes Becken hast du da eingerichtet....
 
@Christine
Ja Fadenalgen wäre mir auch lieber gewesen hehe
Was das für Steine sind kann ich dir nicht sagen. Ich habe die Dinger heimlich aus dem Steingarten meines Bruders entfernt. Der hat so viele davon das es nicht auffällt. ;-)

@Sebu
Danke
 
Das sieht nach einem super Becken aus, Richtung Naturaquarium!!! Ich bin auch schon sehr auf aktuelle Bilder gespannt, um zu sehen, wie die Pflanzen angewachsen sind.

Welchen Dünger verwendet ihr?
 
Zurück
Oben