Get your Shrimp here

red bees züchten

hi

und ist das becken jetzt schon am laufen???
Wird dann normalerweise n tick weicher nach ner zeit...

finde akadama ganz ok.

mfg
 
jo das becken läuft jetzt seit 5 tagen sieht super aus habe es schon mit dem auswaschen eines anderen filterschwammes angeimpft und die werte sind so weit gut das einzige ist halt noch das ich mir noch die osmose anlage holen muss weil mein kh wert bei 10 liegt und der gh wert auch viel zu hoch ist
 
warte erstma ab...die werte fallen vllt noch hast du holz drin vllt. noch 3-4 erlenzapfen und einfach weng warten...

wenn du magst stell mal n bild rein

in einem meiner becken (dient aber eigendlich nur zum reinschauen nicht zur vermehrung)hab ich ne kh von 7 gh von 12 und ph von 7,5

die crystal red vermehren sich trotzdem(nur sinds dank libellenlarven nicht wirklich mehr geworden :-()...die werte schwanken auch je nach wasserwechsel nach oben...

mfg
 
also mein becken dien eig zuch zucht nur irgendwie hab ich zu viele pflanzen gekauft und die wollte ich nicht wegschmeißen also sieht es jetzt eher pflanzenmäßig aus :-)
 
wie gesagt schau erstmal wie sich die werte verändern...
mir wäre das mit der osmose zu teuer...

deshalb hab ich in meinen anderen becken ebem akadama verwendet...

aber pflanzen holz usw. verändern dein wasser schon noch...schnecken kannste auch einsetzen noch...

zum vermehren kanns passen musste schaun, zum züchten brauchste ja dann mehr becken(da kannste soil verwenden oder irgendwann osmose)

natürlich wenn dir das nicht zuviel kohle is usw. hol dir ne osmoseanlage
is ja nicht schlecht die werte besser anzupassen(daumen hoch)

meinte nur :cool:

tu mir auch schwer...hab auch noch ne schüssel mit pflanzen hier rumstehen und kann mich net trennen hehe:ausla::hehe:

mfg
 
ich weiß nich genau wie man hier bilder einfügt kannst du mir helefen?
 
unter der nachricht steht anhänge verwalten...da drückst du auf hochladen da suchst du dann dein bild raus...
also antwort erstellen...unterm schriftfeld anhänge verwalten,bild aussuchen und warten bis er es hochgeladen hat dann ok.

mfg
 
glaub jetzt hab ichs hier ein paar bilder
 

Anhänge

  • DSC00346.JPG
    DSC00346.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 146
  • DSC00347.JPG
    DSC00347.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00348.JPG
    DSC00348.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 101
hinter dem javamoos liegt auch ne wurzel aber irgendwie grad im verborgenen :-) und wie findet ihr es?
 
Ich finds nicht schlecht...:cool:
schön dicht bepflanzt.:)

mfg
 
Na sieht doch super aus. Die Nelen werden sich in dem Pflanzenwald wohl fühlen ^^
 
denke ich auch aber nich das die sich in dem urwald noch verirren :-D
 
Hi @ all !
Ich finde das sieht gut aus ! Nun steht die Frage offen ob du richtig züchten willst, also mit Selektion oder nur Vermehren.... Bei der Zucht müssten viele Pflanzen raus, sonst wird das zu einer harten Gedukds-Arbeit.7
 
Hier sind mal ein paar bilder von meinen Bee`s. Was sagt ihr ???
 

Anhänge

  • IMG_0353.JPG
    IMG_0353.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0354.JPG
    IMG_0354.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0355.JPG
    IMG_0355.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0357.JPG
    IMG_0357.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0372.JPG
    IMG_0372.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0381.JPG
    IMG_0381.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0393.JPG
    IMG_0393.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 71
Schöne Tiere :D

Ich habe auch einen PH Wert von 8,0 mit kH 7,0. Bisher habe ich noch kein schwangeres Weibchen gesehen obwohl ich die Garnelen öfters früh morgens suchend durch das Becken schwimmen sehen. Ich nehme an dass es das Paarungsschwimmen ist. Kann es denn sein dass die Garnelen sich trotz Paarungsschwimmen nicht paaren?

hier sind meine Garnelen CR K2, mittlerweile habe ich noch drei kleine CR K4 drin:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/010710155926_DSC01918.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/010710160126_DSC01909.JPG
 
zuchtlinie? keine ahnung :-D also ich hab garkeinen ph wert von 8 und keinen kh wert von 7 mehr jetzt sind ide werte dank osmoseanlage ph 6,5 kh 3 gh 7 eig optimal für die zucht jetzt müssen die tiere nur noch wachsen und ich muss noch warten
 
Schöne Tiere :D

Ich habe auch einen PH Wert von 8,0 mit kH 7,0. Bisher habe ich noch kein schwangeres Weibchen gesehen obwohl ich die Garnelen öfters früh morgens suchend durch das Becken schwimmen sehen. Ich nehme an dass es das Paarungsschwimmen ist. Kann es denn sein dass die Garnelen sich trotz Paarungsschwimmen nicht paaren?

hier sind meine Garnelen CR K2, mittlerweile habe ich noch drei kleine CR K4 drin:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/010710155926_DSC01918.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/010710160126_DSC01909.JPG

Erfreuliche Nachrichten! Habe heute 3 trächtige Weibchen entdeckt. Alle mit schönen schwarzen Eiern unterm Rock und dass obwohl ich einen PH-wert von 8,0 habe. Ich teste mich Sera aqua-test set daher könnte es auch sein dass der PH wert in wirklichkeit etwas niedriger ist, da sera angeblich ungeau sein soll. Hier ein paar Bilder:

040710202624_11.jpg

040710202703_22.jpg

040710202729_33.jpg
 
Zurück
Oben