Get your Shrimp here

Was passiert wenn..

Claudiamartina

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Sep 2009
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.580
Was passiert wenn ich Snow White Garnelen mit Schwarze Bienengarnelen oder Rote Garnelen zusammen setzte? Oder wenn ich schwarze und rote bienen garnelen zusammen setzte? Kreuzen sich die schwarzen dann mit der roten und wenn ja, welche farbe kommt dann dabei raus?

Also :

Snow + Red Cristal = ?
Snow + Black Bee = ?
Red C + Black Bee = ?

Hätte nämlich gerne ein bisschen farbe im Terrarium nicht nur weiß..

Danke im vorraus!

Liebe Grüße claudia
 
Hi,

also die Kreuzungstabelle bringt erstmal nichts weil es sich bei den genannten Garnelen um eine Art handelt.



So in etwa dürfte es bei den Red und Black Bee aussehen:


BB = Black Bee
rr = Red Bee, Crystal Red
Br = Black Bee heterozygot, d. h. das Tier ist schwarz, besitzt aber auch Gene für rot*
*schwarz ist rot gegenüber dominant

rr + rr = 100% rr
BB + BB = 100% BB
BB + rr = 100% Br
Br + BB = 50% BB und 50% Br
Br + rr = 50% Br und 50% rr
Br + Br = 25% BB, 50% Br und 25% rr


Bei der Kreuzung mit Snow Whites kommt es darauf an was die Ausgangstiere waren, d. h. ob die weißen Tiere aus schwarz-weißen oder schwarz-roten Bienen herausgezüchtet wurden oder aber ob noch was anderes mit eingekreuzt wurde um das weiß zu erzielen. Seltsam ist ja beispielsweise dass bei der Verpaarung mit Snow Whites oft das Weiß beim Nachwuchs schlechter wird und dass auch sogenannte Brownies fallen (die dürfte es ja laut Kreuzungsschema garnicht geben).
 
Zurück
Oben