Get your Shrimp here

Was für ein Moos bin ich?

warlock

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
504
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
6.514
Hi,

habe letztens dieses Moos bei mir im AQ entdeckt, hab es aber nicht selber eingesetzt.





Bitte um Hilfe
 
Hi,

das ist Riccia (Teichlebermoos).
 
Hallo

Das ist Teichlebermoos,schleppt man sich schnell mit andern Pflanzen ein.

schönen Gruß René
 
Huhu,

danke für eure Hilfe...freue mich über jedes Moos.

Wächst es eigentlich auch bei schlechten Lichtverhältnissen, z.b. Fensterbank (Südost) auf Steinen mittels Haarnetz fest?
 
Festgebunden, also submers, wächst es meist nur mit CO2 Zugabe und viel Licht.
Aber ausprobieren kannst du es ja.
 
...... freue mich über jedes Moos


ist die Freude immernoch vorhanden??

Ich habe Riccia als sehr widerstandsfähiges Unkraut erlebt, es ist doch sehr aufwendig es später wieder los zu werden.
 
Hallo,
also bei mir ist bis jetzt jedes noch so kleine Stückchen Riccia
eingegangen. Andere Moose wachsen dagegen recht gut.

LG Stefan
 
Hallo,

ich hab das Teichlebermoos bei mir rausgenommen da es den anderen Pflanzen zu viel Licht genommen hat. Ansonsten ist es ein sehr schönes Moos.

LG
 
Hi,

also mein Riccia verteil ich auf meine Becken und lass auch nur maximal 4X4cm "Platten" wachsen
 
Zurück
Oben