Get your Shrimp here

Was macht ihr damit der Nachwuchs durchkommt?

mitzekotze

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2009
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.798
Hi

nach lagen warten (5wochen) hab ich heure beim füttern gesehen, dass eine Mutti das erste kleine mini beechen entlassen hat. Da dies mein erster Nachwuchs ist wollte ich mal wissen was ihr tut damit die kleine auch so groß werden wie ihre Mama?

MfG

Mitze
 
Hallo,

Viel Laub und Mulm sowie ein gut eingefahrenes Becken.

Teure Aufzuchtfutter sind nicht notwendig.
 
hi

mulm check laub check (da geht niemand ran warum auch immer, habs mit buchenblättern seemandelbaumblättern brenneseln und spint probiert alles nix wo sie rangehen. warum?)

dann drück ich den kleinen mal die daumen ;O)

dankö
 
Guten Morgen,

Hallo,

Viel Laub und Mulm sowie ein gut eingefahrenes Becken.

Teure Aufzuchtfutter sind nicht notwendig.

hier stimme ich dir zu, teures Aufzuchtfutter ist nicht unbedingt noetig. Aber hier beziehe ich mich lediglich auf "teuer".

Der Beitag steht unter "Hochzucht", kann aber nicht genau erkennen, um welche Garnelenart es sich handelt. Wenn ich bei meinen Hochzuchten kein Aufzuchtfutter reichen wuerde (in Form von Staubfutter), wuerde ganz bestimmt nur ein kleiner Teil des Nachwuchses hoch kommen.

Ich halte es bei einigen Arten fuer unabdingbar, Staubfutter zu reichen (verteilt sich gut im Becken und Jungtiere haben die Chance, dieses zu erreichen. Zumal sich Jungtiere die erste Zeit oftmals nur in einem bestimmten Radius aufhalten).

LG
Kerstin
 
Hi

ich halte Red bee Garnelen? Trifft das auf die zu? Was nutzt du denn für ein aufzuchtfutter?

MfG
 
Hallo,

Red Bee Nachwuchs wuerde ich persoenlich nicht "sich selbst" ueberlassen. Ich selbst habe eine eigene Mischung und Shirakura Aufzucht.

Meiner Ansicht nach ist es halt grundsaetzlich wichtig, dass es Staubfutter ist, damit es sich gut im Becken verteilt. Bei Futtertabletten z. B. haetten die Jungtiere in der ersten Zeit keine Chance gegen die adulten Tiere anzukommen und wie gesagt, in den ersten Tagen bewegen sich die Minis auch noch nicht viel durchs Becken.

LG
Kerstin
 
hi

das einzigste was ich jetzt an staubfutter da hab is Cyclop-Eeze. Meint ihr das geht auch?

mfg

mitze[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][/FONT]
 
Huhu,

grundsaetzlich spricht nichts gegen eine Fuetterung damit. JEDOCH waere es mir persoenlich fuer dauerhaft jeden Tag zu proteinhaltig. Ab und zu sicherlich gut.

LG
Kerstin
 
hi

naja ich such ja was damit ich die zeit überbrücken kann bis ich shi ebi bekomm. oder gibts was was ich auch im normalen zoohandel bekomme was ihr empfehlt?

mfg
 
kann man nicht z.b. das futtergranulat zerbröseln???
so hatte ichs gemacht...
ob das aber etz gut für die kleinen war oder ob sie so nahrung hatten weis ich nicht dachte nur schaden kanns nicht...(aufgeweicht und zerrieben...hat sich gut verstreut)

(waren hummeln...red crystel (red bee) entlässt eine in ca 1 1/2 wochen und ne andere in 3)

denke ich werds da genauso machen...

mfg
 
Kleinmörsern geht sicherlich auch, so hab ich mir am Anfang auch beholfen - auf Dauer ist es aber zu mühselig für die kleinen Mengen.

Reiskleiepulver wurde in einem anderen Thread empfohlen, zerriebene Spirulina-Tabs gehen auch gut... Und schlimmstenfalls nehm ich mein Futter mit in die Firma, da gibts Flüssigstickstoff - paar Sekunden darin einfrieren, dann kann man alles pulverisieren, und wenns vorher noch so weich war *ggg*

Gruß,
Croydon
 
Zurück
Oben