Get your Shrimp here

Eierbestimmung

Poker

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Apr 2010
Beiträge
296
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
4.646
Hallo, ich bin überfragt... und hoffe um hilfe :)

heute morgen gucke ich ins Becken und sehe EIER!! Nun weiß ich leider nicht von wem diese sind.. es kommen aber nur 2 Fische in frage.. einmal pflege ich 10 Marmorpanzerwelse und 10 Ohrgitterharnischwelse. Außerdem habe ich noch 20 PHs und 50 Redfire Garnelen. Die Garnelen fallen weg und die Ph denke ich mal auch weil das Gelege sollte anderes aussehen :)

Hier ein paar Bilder (leider schlechte qualli aber ich hoffe man erkennt was :) )

003urbkvjze.jpg


0045gpltadq.jpg


005ybg0ifo9.jpg


Gruß Poker
 
Hi
Bei dem Fischbesatz bleiben nur die Mamorpanzerwelse über.
Gruß Ludger
 
Hallo,
das sind wie gesagt Welseier.Wenn du eine kleine Tupperdose oder ähnliches hast,kannst du die Eier absammeln(wenn sie an Blättern hängen,diese abmachen)und in die Dose tun,an der Scheibe hängende Eier(da sind meist auch welche,ziemlich oben am Rand)
kann man mit dem Finger abrollen.Ich hatte meine in einem Kescher getan,ein Erlenzäpfchen mit rein und in die Strömumg gehangen,wenn sie schlüpfen,gehen sie aber so durch den Kescher durch.Die Dose kannst du oben aufs Aqarium stellen und jeden Tag etwas Wasser wechseln(beckenwasser),habe ich mit einer Spritze gemacht.
 

Anhänge

  • Filterlos 002.JPG
    Filterlos 002.JPG
    335,9 KB · Aufrufe: 36
  • Filterlos 027.JPG
    Filterlos 027.JPG
    339,9 KB · Aufrufe: 36
He, danke für die schnellen Antworten.
Bin ja echt überrascht das die Kleinen sich vermehren :) Kann ich die Eier nicht einfach hängen lassen oder ist die Gefahr zu groß das sich mein Antennenwels bzw die PHS darüber her machen? Wie lange dauert es denn bis die Kleinen schlüpfen und wie krieg ich sie ambesten groß? Kann sich denn jetzt mehrfach Nachwuchs bei mir einstellen? Bin ein absoluter Neuling was die Vermehrung von Welsen angeht.. :(
gruß Poker
 
Hi, ich habe den Otocinclus macrospilus aber sie sind noch zu klein, denke ich, also nur 3 cm höchstens. Die Eier sind aber auch viel zu groß für sie, schätze ich mal.
 
Zurück
Oben