Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch in: Südostasien

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich muß sagen, Mura hat wirklich alles gut durchgeplannt, mir versprochen, das diese Reise unvergesslich bleibt. Und er hat nicht zuviel versprochen. An Schlaf war nicht zu denken, bis wir alle Dinge errledigt hatten, stand schon das erste Higligth an.
Der Besuch von Aqua Pets, dem größten Aquaristik-Verlag in Südostasien.
Diesem gehört Sharman Choi und einigen dürfte er bekannt sein. Vor ca. 2 Jahren war er Preisrichter beim Garnelen-Championat in Hannover, brachte viele Tiere aus Taiwan direkt mit, die dort ausgestellt wurden.

Sharman Choi ist ein herzlicher Mensch. Er holte uns spät Nachmittags vom Hotel mit dem Auto ab und fuhr uns direkt zum Verlag.
Dort zeigte er uns die neueste Ausgabe von Aqua Pets...
attachment.php


Danach fand ein reger Erfahrungsaustausch zwischen ihm und Mura statt, und wir wurden bewirtet mit was zu trinken...(achtet mal auf die Flasche in der mitte des Tisches:eek:)
attachment.php


Nein nicht was ihr denkt...;)
Wir bekamen kalten Tee, in der Flasche war Honig.:D
attachment.php
 

Anhänge

  • 007-Mura zu Besuch bei AquaPets Sharman Chou.JPG
    007-Mura zu Besuch bei AquaPets Sharman Chou.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 780
  • 008 - Aqua Pets Magazin.JPG
    008 - Aqua Pets Magazin.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 774
  • 009-Tee mit süssem Honig zur Entspannung.JPG
    009-Tee mit süssem Honig zur Entspannung.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 769
Nicht nur die Gespräche waren interessant, sondern auch seine Aquarien.
In diesen hatter er Arowana. Diese sind sehr gefragt im Asiatischen Raum und ich muß schon sagen: Sehr imposant...

attachment.php

attachment.php


Aber auch Taiwaner schwammen in seinen Becken...
attachment.php


Unter anderem auch eine kommplett scharze King Kong ohne Weißanteil.
attachment.php
 

Anhänge

  • 012 Arowana A.JPG
    012 Arowana A.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 777
  • 013 Arowana B.JPG
    013 Arowana B.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 776
  • 014- Taiwan Bee Becken.JPG
    014- Taiwan Bee Becken.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 782
  • 010- Komplett schwarzer KingKong.JPG
    010- Komplett schwarzer KingKong.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 782
Alle Becken durfte ich leider nicht fotografieren, aber dafür konnte ich von seinen anderen Bewohnern im Verlag Fotos machen...

Einem Albino Igel
attachment.php


Einen zahmen Sittich...
attachment.php


Und einen Gelbhauben Kakadu.
attachment.php
 

Anhänge

  • 015- Bei Sharman gibt es nicht nur Garnelen.JPG
    015- Bei Sharman gibt es nicht nur Garnelen.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 761
  • 016.JPG
    016.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 755
  • 017 Pagagei.JPG
    017 Pagagei.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 753
Hallo Dirk,
hallo Mura,

ich freue mich sehr für euch! :) (und gucke fleißig hier hinein)

Liebe Grüße

Elisa

P.S. Ein paar Outtakes nicht vergessen, gell. (Insider) :D ;)
 
Es war ein wirklich schöner Abend, hatten viele Infos bekommen und einen Einblick im Verlag. Zum Abschluß dort gab es ein Gruppenfoto...

attachment.php


Danach wurden wir von seiner Frau und ihm zu einem landestypischen Essen eingeladen. Es war einfach nur lecker und ein schöner Ausklang...

attachment.php
 

Anhänge

  • 018- Dirk SharmanShou und Mura haben Hunger.JPG
    018- Dirk SharmanShou und Mura haben Hunger.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 763
  • 019-Sharman Chou und Frau und Mura.JPG
    019-Sharman Chou und Frau und Mura.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 767
Ausklang?
Noch lange nicht.
Anschließend fuhren wir zu einem Tempel...
attachment.php


wo nur Schüler und Jugendliche hingehen, die Gottheit anbeten, damit es gute Noten "hagelt"...
attachment.php

attachment.php


Dafür werden Kerzen aufgestellt, 7060 waren es insgesammt. Einfach beeindruckend.
attachment.php
 

Anhänge

  • 020 Ein bisschen Kultur gehört dazu.JPG
    020 Ein bisschen Kultur gehört dazu.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 753
  • 022 Die um guten Noten beten.JPG
    022 Die um guten Noten beten.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 748
  • 023 Einer der Götter.JPG
    023 Einer der Götter.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 750
  • 024 Kerzen die aufgestellt wurden über 7000 Stück mit den Namen der aufsteller.JPG
    024 Kerzen die aufgestellt wurden über 7000 Stück mit den Namen der aufsteller.JPG
    104 KB · Aufrufe: 753
nabend zusammen
mensch bin mal kurz nicht hier dann, da geht der dirk auf reisen:hurray: freue mich riesig für dich!!! wer wünscht sich so etwas nicht.. ich denke das wird ein unvergesslicher trip! wünsche dir und mura noch ganz viel spaß!!
ab august wohnen wir in köln, kann ich dich ja mal besuchen kommen, und dann musst mal berichten :)
gruß daniel und anke
 
Danach ging es ins Hotel zum verdienetn Schlaf...
...dachte ich.
Mr. Yang rief um 0:30 Uhr an, ob wir schön müde wären und wir verabredeten uns mit ihm. Aber dazu später...

Nochwas in eigener Sache:
Mittlerweile ist es genau 6:00Uhr, Mura schläft seit einer Stunde. Ich häng hier am PC und will das einhalten, was ich versprochen habe.
Nun bin ich seit über 30 Stunden ohne schlaf auf den Beinen...

Da einige meinen, mich persönlich mit Worten angreifen zu müssen, jemand mich als Cloun beschimft, der mich vorher als Mod für sein Forum haben wollte, ein anderer sich in den Ton vergreift (L... mich), wird dies mein letzter Beitrag hier im Forum sein. Den werde ich zuende führen, danach ist Schluß.

Werde jetzt 3,5 Stunden schlafen, danach geht es schon wieder los.
Gute Nacht!
 
uiii das ist ja klasse ich kenn euch zwar nochnicht aber ich werde ja bald nach Aachen ziehen zu meiner freundin vielleicht begegnet man sich da mal^^
Ich wünsche euch viel spaß und erfolg auf eurer reise.

PS:Sprechen die englisch oder könnt ihr die landessprache

@Dirk: ich denke die jenigen sind verdammt neidisch und können es nicht anderst ausdrücken ich gönn es euch ist ja klasse so eine sache zu machen

Gruß
Silvio
 
Hallo Dirk, bin echt gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die nächsten Berichte.

Grüße und guten Schlaf

Bernhard
 
Hallo Dirk und Mura,
auch von mir alles Gute für eure harte Tour. Nächstemal bin ich wieder mit von der Partie:D.
Dann schlaft mal gut.
LG Jürgen
 
:arrgw: man ich erblasse vor neid.... aber freue mich ebenso für dich!!! :D

Lieben Gruß
 
Hallo Ihr 2 !,
super Bilder, hoffentlich waren Ähnlichkeiten zwischen Eurem Essen und meinen Bildern vorhanden. :hehe::hehe:
Dirk, schlaf erst mal Deinen Jetlag weg und blicke nach Vorne. Wie oben schon richtig erwähnt wurde, der Neidfaktor spielet auch eine große Rolle.
 
Hallo Dirk...

Da einige meinen, mich persönlich mit Worten angreifen zu müssen, jemand mich als Cloun beschimft, der mich vorher als Mod für sein Forum haben wollte,

Klarstellung...
Das war nicht mein Forum das seit März besteht, die Anfrage kam letztes Jahr
aus einem anderem Forum das nicht mir gehört.
Da du aber nichts besseres zu tun hattest als fett Werbung aufzufahren, hatte man sich das schnell überlegt.
Bitte nicht die Worte wieder so legen wie du es gerne hättest... :cool:
 
Hallo Dirk,

...wird dies mein letzter Beitrag hier im Forum sein.
ich bin dir sehr dankbar für die Impressionen, die du uns zukommenlässt. Es scheint mit Abstand die ausführlichste Reportage vom anderen Kontinent zu werden!

Exkurs: Differenzen und Missverständnisse wird es immer geben. Aber ich bin nicht bereit, mir das Verhalten weniger zurechnen zu lassen. Wenn es dir Zuversicht gibt, bekommst du gern für jeden dummen Spruch eines Users, das Dankeschön drei weiterer User...

Eine erlebnisreiche Reise,
alex
 
Hallo Dirk
Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung. Freue mich immer wieder, was neues von dir zu hören. Finde es sehr spannend an deiner Reise wenigstens ein wenig "teilzunehmen".
Denke jeder der sich mit unserem Hobby beschäftigt, würde gerne mit dir tauschen. Nur leider sind die meisten nur auf tolle Reiseberichte angewiesen, da sie selbst nicht die Möglichkeiten einer so tollen Reise haben.

Freue mich schon auf weitere Infos deiner Tour, und hoffe du wirst uns noch viele Fotos zukommen lassen.

P.S. Finde es Schade, was hier für Diskussionen aufkommen. Denke manchmal wirklich, das es hier schlimmer wie im Kindergarten zu geht.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß auf deiner "Traum"-Reise,
Gruß Martin
 
Hallo Dirk,

vielen Dank für den interessanten Reisebericht!
Ich finde es klasse, dass du uns an eurer Reise teilhaben lässt und wünsche euch noch viel Spaß auf eurem Trip durch Südostasien!

Viele Grüße
Peter
 
Hi Dirk und Mura. Danke für diesen klasse Reisebericht der töstet mich ein wenig darüber hinweg das ich nicht mitgefahren bin. Deswegen: Immer her mit neuen Infos ;-)

PS: Lass dich nicht ärgern. Du machst das prima.

viele Grüße aus meinem Urlaub
 
Hi Dirk,

das sind ja schon einmal tolle erste Impressionen eurer Reise und ich lechze nach mehr!!!

Ich wünsche Dir und Mura weiterhin einen unvergeßlichen Trip, und, Schatzi, laß Dich von manchen Kommentaren nicht ärgern, bleib bei uns, Du hast mehr Fans als Leute, die gegen Dich stänkern!
 
Hallo Dirk und Mura,

Danke für den reisebericht, bin schon gespannt auf die nächsten bilder

ich wünsch euch einen schönen Urlaub und geniesst die eindrücke.

Dirk,es wäre schade wenn du das forum nicht mehr mit deinen berichten bereichern würdest.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben