Get your Shrimp here

Ene mene miste....was krabbelt in der Kiste?

D

Devil-Crusta10

Guest
Hi,


im Februar sind mir bei der Heimtiermesse in Hannover ein paar wunderhübsche Krabben über den Weg gelaufen als ich bei Chris am Stand vorbeigeschaut habe.
Das war gleich am ersten Messetag und ich habe mir 3 Pärchen herausgesucht und die Tierchen einzeln verpackt.
Sicher könnt ihr euch vorstellen wie ich am nächsten morgen geschaut habe als 2 der Mädels die Bauchklappen randvoll mit Eiern bepackt hatten.
2 Tage und eine Reise von ein paar hundert Kilometern im Zug später sind die Kleinen, bei denen es sich um eine unbestimmte Geosesarma Art handelt, in ihr neues Heim eingezogen.
Was aus den Eiern geworden ist weiß ich nicht...irgendwann vor etwa einem Monat habe ich dann wieder ein tragendes Weibchen mit recht weit entwickelten Eiern entdeckt.
Und nun kommts...tadaaaaaa....vor ein paar Tagen hab ich das erste Mal kleine Krabben gesehen.
Die sind ja so winzig, mein erster eigener Krabbennachwuchs (und ich bin nicht Krabbenmama geworden!).
Soooooo....aber nun lass ich mal Bilder sprechen.

LG
 

Anhänge

  • RIMG0021verkl.(c).jpg
    RIMG0021verkl.(c).jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 148
  • RIMG0028verkl.(c).jpg
    RIMG0028verkl.(c).jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 148
  • RIMG0001verkl.(c).jpg
    RIMG0001verkl.(c).jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 135
  • RIMG0011verkl.(c).jpg
    RIMG0011verkl.(c).jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 135
  • RIMG0023verkl.(c).jpg
    RIMG0023verkl.(c).jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 146
  • RIMG0031verkl.(c).jpg
    RIMG0031verkl.(c).jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 141
Huhu Heike,

meinen Glückwunsch zum Nachwuchs:). Das ist aber ne tolle Krabbe die du da hast und wie's der Zufall will......hab ich die auch (natürlich auch von Chris hähä ;)). Ich hoffe das auch bald mein Mädel ihre Jungen entlässt und ich auch bald von den Roten, Babykrabben rumwuseln hab. Von den Blauen hab ich auch schon die ersten am Start:P.
 

Anhänge

  • DSC01608.JPG
    DSC01608.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 79
Huhu Heike,

Die sind sooooo süß! Glückwunsch!! Bei mir sitzt von denen ja leider nur ein einsames Mädel ,aber ich werde ihr noch Kumpels besorgen.

@ Werner halte uns auf dem laufenden und in ein paar Monaten sehen die kleinen dann etwa so aus(Farbabweichungen dürften sie aber haben
blinx15x18.gif
)

http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=1252362&postcount=231

hier die Eltern zu den kleinen

http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=1252484&postcount=234

Viel Spaß mit den süßen !
 
Hi,

@ Markus,
danke, hast du etwas anderes von mir erwartet? ;)

@ Werner,

danke, natürlich drücke ich dir die Daumen das es auch bei deinen Krabben mit dem Nachwuchs klappt. :)
Tja, was soll ich da sagen...gefällt mir der Zufall.
Ich freue mich schon darauf wenn sich das Mausgrau in so wunderschöne Farben ändert wie bei den Elterntieren, und sag das mit dem nachwuchs net so laut, bei mir stehen schon Freunde an die gerne Tierchen haben möchten. ;)
LG

Tante Edit sagt:
Momo, du weißt doch du stehst ganz oben auf der Liste...Soulsisters eben. Bussi
 
Sehr schöne Tiere....und danke dass Du keine Krabbenmama geworden bist :)
 
Hallo Heike,

na so kleine Überraschungen machen dass Hobby doch erst so richtig interessant:D.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Auffzucht der kleinen Racker und hoffe,
dass es mit dem Nachwuchs auch weiterhin klappt.:)

Mfg

Jörg
 
Hallo Heike
Auch Glückwunsch von mir:hurray:
Mein Nachwuchs ist schon 7 Monate alt,
allerliebst,wenn man plötzlich Farbe sieht
 

Anhänge

  • IMG_3258[1].jpg
    IMG_3258[1].jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 81
Huhu,

gratuliere dir :)

Wie hälst du die kleinen denn, ich schätze ähnlich den Vampirkrabben?

Viel Erfolg weiterhin mit den Kleinen ;)
 
Hallo Heike,
die Eltern sehen ja bei ersten Hingucken ziemlich teuflisch aus.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Aufzucht deiner Mini's.
Hast du den schon mal eine "Mini's Volkszählung" gemacht, oder hast du schon den Überblick verloren.:D
 
Huhuuu,

sorry, gar nicht gesehen das hier fleißig weiter geschrieben wurde.
Man kann den Kleinen richtig beim Wachsen zuschauen....einfach schön.

@ B´Elanna,

na wenn sie teuflisch aussehen passen sie ja zu mir. ;)


@ Bones,

nööö, würde ich nie wagen, schließlich hatte ich beim letzten Nachschauen immer noch nur 2 Beine, 2 Arme, keine Scheren, keine Stielaugen und häuten kann ich mich auch net. Ehre wem Ehre gebührt und diese gebührt meinen Krabbendamen. :D

LG
 
Hallo Heike,
gibt's mal wieder Bilder vom Krabben-Nachwuchs :) ?
 
Hi Werner,

ich werd mich heute mal auf die Lauer legen, aber die sind so kamerascheu...sobald ich die Türe beiseite schiebe.....schwubs sind sie weg....wie die Heinzelmännchen von Köln. :D

LG

PS: 1 (Insider :D)
 
Du schaffst das schon irgenwie, da bin ich sicher;).
 
Wie schaut es denn mit deinem Mädel aus...hat sie die Kleinen schon entlassen oder schleppt sie die immer noch mit sich rum?
Ich bin immer noch begeister über meinen ersten Krabbennachwuchs, die sind irgendwie so viel "greifbarer" als Krebs- oder Garnelennachwuchs, besonders wenn es Krabben sind die an Land leben.

LG

PS: 2 ;)
 
Ne, meine hat leider noch nicht entlassen, jedenfalls hab ich noch nichts entdeckt. Aber dafür hat sie ein tiefes Loch in den Hang gebuddelt. Das lässt zumindest hoffen:).....
 
Na dann leg dich mal mit einer Lupe auf die Lauer...ich will Fotos sehen.
Leider hab ich ja bei meiner nicht so genau mitbekommen wo sie die Kleinen entlassen, aber das Terra ist einfach zu unübersichtlich.

LG
PS: Bingo :fr: ;) (Insider)
 
Huhuuu Werner,

........schwer wars...die Kleinen haben einfach keine Lust auf Fotoshooting....schwups sind sie weg....aber versprochen ist ja versprochen....net besonders gut und immer noch mehr Augen als Sonstwas....aber ....tadaaaaaa

LG
(Das auf dem 1. Foto sind übrigens aufgequollene Futterflakes für Jungfische, nur mal so zum Größenvergleich)
 

Anhänge

  • RIMG0046 (2)verkl.(c).jpg
    RIMG0046 (2)verkl.(c).jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 45
  • RIMG0049verkl.(c).jpg
    RIMG0049verkl.(c).jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben