Get your Shrimp here

Wieviel Schnecken im AQ?

Drachengott

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Mrz 2010
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.209
Hallo Leute,ich möchte gerne wissen wieviel Schnecken ich im 60 Liter AQ halten kann bzw. in mein 30 Liter Nano Cube?
Im 60 er AQ habe ich 3 Anetome Helena(Raubschnecke)
Im Nano habe ich 3 Geweihschnecken,3 Algenrennschnecken und 3 Fledermausschnecken.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Mfg Drachengott
 
Hallo,

erstmal kommt es darauf an was für Schnecken du halten willst.

In das 60er wo die Helenas drin sind kommen ohnehin nur Futterschnecken oder weitere Helenas in Frage. Meine gehen vornehmlich an größere Schnecken - kleine PHS oder Blasenschnecken werden nicht angenommen.

Was sind denn eigentlich Fledermausschnecken? Hast du dazu auch eine wissenschaftliche Bezeichnung bzw. ein Bild?
 
ich glaube die heißen Neripteron auriculata........................korriegiert mich wenn ich falsch liege
 
Fledermausschnecken heißen #Neripteron auriculata#
Bilder von den Schnecken habe ich nicht,ganz aber einfach mal googeln.
 
Zurück
Oben