Get your Shrimp here

DRINGEND!!! Eier retten nur wie?

steffi_24

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Aug 2009
Beiträge
215
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.937
Habe heute leider eine tote black bee rausgefischt, die ich schon den ganzen tag beobachtet hatte.... wie kann ich die eier retten? habe die rausgeholt aus der nele (hoffentlich verzeiht sie mir) und sind jetzt in kleinem becher mit wasser aus aqua und nen sprudler wegen der durchlüftung der eier.... eher nen kleinen becher oder was größer und wie doll soll das sprudeln? tragezeit wären noch 2 wochen gewesen.... kann das was werden? werde täglich wasser wechseln im becher... was kann ich noch tun oder muss ich sogar noch was tun?

bitte helft mir, ist meine erste eiertragende gewesen.....
 
Huhu,

am besten in ein Netz ins Becken hängen vor die Strömung.

Verpilzte Eier absammeln, dann hast du noch eine gute Chance ;)

LG
 
Na alternativ ist auch die Messbecher Variante drin, mit Luftsprudler stark an.

Denke mal wenn du da einen etwas größeren nimmst, kannst du das ganze System ohne WW stehen lassen. Nur ganz wichtig, immer die verpilzten Eier entfernen ;)

LG
 
mein spudler wirbelt alle eier umher..... manche sind noch im paket und manche einzeln..... wie sehen verpilzt eier aus? sie lag vielleicht 30min tot wenn überhaupt... war den ganzen tag heute schon sehr blass die nele..... und als schnecken auf sie zu gingen hab ich das ganze dann gestartet.... vielleicht doch schon zu spät?
 
Versuch am besten jegliche Beine zu entfernen und die Eier einzeln zu bekommen.

Rumwirbeln ist super, so werden sie gut umspült und außeinander gehalten.

verpilzte Eier hatten bei mir einen leichten Flaum. Ich schau mal, ob ich irgendwo Bilder finde.

LG
 
jetzt ist die rote targende auch noch tot.... was ist da los? die hätte noch 3 wochen tragen müssen.... eier auch wieder entfernt, aber glaube mal das das bei der nix wird.... 3 wochen sind sehr lang.... hat das schon mal einer geschafft über 3 wochen? 2 wochen sind ja schon heftig...

aber warum sterben die tragenden???? werte alle ok....
 
Hallo Steffi,

Autsch! Dir sterben auch die Bees weg nicht nur die Kardinäle .

Wenn nur tragende Weibchen sterben und kein anderes Tier , könnte es Sauerstoffmangel sein .

Zitat: Werte alle ok......

Ganz sich nicht sonst wäre auch mit den Tieren alles Ok!

MfG

Sascha
 
gut dann liegts wie vermutet an dem 02 mangel.... shit.... diese doofen luftheber müssen endlich mal hier ankommen.... die jetzigen sind echt schrott..... shit nur das 2 nelen wegen der aschewolke drauf gehen mussten.... (die baruchen da ewig für die spezialanfertigung....)
 
Also man benötigt sicherlich keine Luftheber um eine ausreichende O2 Versorgung zu gewährleisten....mit meinen Dennerle Innenfiltern und hier und da mal ein wenig plätschern sind mir auch noch keine Tiere eingegangen...
was hast Du denn momentan für filter drin?
 
Hey Steffi...
Du kannst im Fachladen ein Laichkasten für Fische holen und die eier dort im AQ rein machen;)Bei mir hat es funktioniert sind alle geschlüpft!:D
Mfg M.R.C
 
zum filter..... nem luftheber, der die 275l/hdef nicht umstzen kann... der brubbelt nur.... kommen bald tschechische rein.....
ja bei laichkasten ist das problem ber festigung.... da ja da ne abdeckung druaf ist und die schlitze zum becken ja auch relativ groß sind, hab ich angst, das die eier dadurch abhauen.... hatte ich ja auch schon überlegt.....
mein freund hat mich gefagt, ob das geblubber jetzt nicht zu laut für die eier ist.... lol
 
so haufig eier verpilzt.... aber 2 babys sind geschlüpft, leider ist eins davon tot.... das andere lebt!!!!!

UMSETZTEN????? Also rein ins becken??? irgendwas beachten?

bitte schnelle antwort
 
Zurück
Oben