Get your Shrimp here

Welche Pflanze ist das?

taulie

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2009
Beiträge
708
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
9.279
Hi,

Hab mir zu meinen anderen Pflanzen unter anderem die hier im Anhang noch dazu gekauft online. Aber als ich die sah, und auch im AQ! kommt mir das so vor als wenn es einen Cabomba ist.

Verkauft wurde sie mir als: Limnophila Sessiliflora / Kleine Ambulia


Was meint Ihr dazu?


Danke
Dominik
 

Anhänge

  • IMG_5975.jpg
    IMG_5975.jpg
    163 KB · Aufrufe: 64
Hi Dominik,

das passt schon mit der Limnophila, die sieht so aus wenn sie ausreichend Licht hatte.

Gruß Sigune
 
@Sigune

Kannst mal nen leichtes Unterscheidungsmerkmal sagen, anhand dessen man da gleich sagen kann, was von beidem es ist? Scheinst ja da mehr Durchblick zu haben ^^
 
Hi,

ich würde auch auf Limnophila setzen. Meine sieht auch so aus. Nur ist sie leider nicht so dicht (vielen Dank an meine PHS).
 
Hi,

könnte auch eine Cabomba art sein..

Schaust du hier:
http://www.flowgrow.de/pflanzen/lis...ems=include&title_match=partial&title=cabomba

Bin aber bei so feinfiedrigen Planzen immer leicht zu verwirren.. kannst da auf der Seite ja auch mal die Limnophila anschauen und dann vergleichen.

Deswegen frag ich euch ja, weil ich glaube das das eher eine Cabomba / Art ist.


Auf dem Bild vom Händler sieht die anders aus ( Wobei die ja meistens noch Bearbeitet sind ). Darum Frag ich jetzt. Antwort gab es bei der Frage ob das eher eine Cabomba ist vom Händler nicht.
 
Mir ist da auch erstmal Cabomba in den Sinn gekommen. Ich hoffe, Grauwolf schreibt nochmal und kann uns vielleicht sagen, wie man die bei dem Wuchs unterscheidet, schien sich ja sicher zu sein..
Das Verkäufer da nicht antworten ist verständlich. Meistens handelt es sich ja nur um angelerntes personal/Aushilfen, die können halt nicht viel mehr sagen, als das was drauf steht. Wirkliches FACHpersonal kann sich sicher keine Tierhandlung leisten.
 
Heyho,

Cabomba hat nur zwei Blätter pro Blattknoten, Limnophila mehrere und nach dem Foto scheint mir letzteres der Fall zu sein.

Gruß Sigune
 
Na gut. Danke erst mal an euch für die schnellen Antworten.

Mal sehen wie sich das entwickelt.


MFG
Dominik
 
Zurück
Oben