Get your Shrimp here

Krebse - Versand

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
19.974
Wie verschicke ich am besten Zwergkrebse?
Bis jetzt habe ich nur Schnecken verschickt, die kamen in einer mittelgrossen Plastikdose in Wasser die gut verklebt war und noch in einer Plastiktüte, damit nix ausläuft, super bei den Empfängern an. :-))
Ich denke die Krebse müssen in Einzelhaft reisen (ist eigentlich klar) - aber was noch am besten?
Danke für eure Tips.
Werden natürlich versichert verschickt...
 
Aha, danke.
Hab ich das richtig verstanden, dass Krebse ohne Wasser verschickt werden?? Das kann doch nicht sein oder? nur mit feuchtem tuch am boden?
 
krebsversand

hallo beate,

egal wie friedlich krebse sind, auf alle fälle immer getrennt.

meine puer im beutel sind nur mit verlusten angekommen.

gut waren salatschälchen mit wenig wasser oder noch besser weil ganz sicher dicht so behälter vom arzt für die urinprobe. sie sollten allerdings unbenutzt sein :D.

grüßle
tom
 
Mit dem Trennen von krebsen wusste ich schon.
 
Hi Beate,

also ich habe bei meinen Krebse bisher immer das Schälchen halb mit Wasser gefüllt. Ob sie es im Trockenen (feuchten) üblerleben weis ich nicht.

Gruß Tanja
 
hi noch mal,

also ein die krebse wahren bei meinen die ich bekommen habe immer gut bedeckt. ich würde mal sagen der wasserstand war doppelte krebshöhe, aber nicht mehr

gruß
 
Hallo
Im feuchten Milieu haben die Krebse keine Probleme.
Bei Wasser im Becher würde ich aber Filterschwammstückchen nehmen.
Hatte schon mal welche bekommen, die ich dann aus den Tuch pulen konnte.
Das kann dann auch schnell tödlich enden.
 
Moin moin!

Meine CPO bzw. meine Puer habe ich im Plastikbeutel mit halber Wasserfüllung und kleinem Stück filterschwamm bekommen. Sie sind alle gut und wohlbehalten angekommen. :)
 
Hallo,
und weil es noch keiner geschrieben hat:

SCHnECKEN BITTE NIE IN WASSER VERSENDEN!!!! lediglich feuchte Tücher verwenden..das kann sonst ganz shön ins auge gehen

grüße
Natalie
 
Schnecken?

hallo natalie

es ging doch um krebse, oder?:hehe:

bei schnecken gibts doch auch unterschiede. ich weiß das phs u blasenschnecken nicht im wasser verschickt werden sollen, sondern nur in feuchtem küchentuch, doch andere schnecken?

grüßle
tom
 
Hallo TOM,

ja es gibg um krebse,aber weil sie im ersten thread geschrieben hat sie verschickt schnecken generell in wasser..da wollt ich es mal erwähnen.
auch AS sollen ins feuchte tuch..man is da immer auf der sicheren seite..das wasser kann extrem schnell kippen, die schnecken schlagen beim transport gegeneinander etc..
vielleicht gibt es ein passr exotische ausnahmen, da lass ich mich gern eines besseren belehren, aber meines wissenstandes nach SCHNECKEN NUR FEUCHT ;)

grüße
Natalie
 
Ähhhmmm, also sog. Lungenschnecken wie Posthorn oder Blasenschnecken sollte man nur feucht verschicken. (Wobei der Begriff Lungenschnecke irreführend ist, auch sie atmen über eine Kieme im Gehäuse, können aber kurze Zeit an der Luft überleben, weil sie einfach ein bischen Wasser mitführen). Ich wüßte aber nicht wirklich was dagegen spricht sie im Wasser zu versenden, solang die Verpackung weich ist (kein Glas !). Um ein Kippen des Wassers hinauszuzögern sollte man sie dann aber besser nicht mit vollem Magen verschicken, was für Garnelen übrigens genauso gilt.
Für andere Wasserschneckenarten, die kein Wasser in ihrem Gehäuse mitführen können, ist ein Versand an der Luft allerdings absolut tödlich !
 
Hmm, ist ja sehr interessant alles und vor allem weil sich hier ja auch wieder die Geister scheiden :-)
Ich hab bis jetzt bloss PHS verschickt in einer weichen relativ flachen Verpackung, mit WENIG wasser, also habe ich es instinktiv wohl richtig gemacht. aber mit feuchtem tuch?? wenn das tuch auf die schnecken fällt, ersticken sie dann nicht? also jedenfalls dürfte das theoretisch auch zum ersticken führen oder nicht?
 
Hmm, ist ja sehr interessant alles und vor allem weil sich hier ja auch wieder die Geister scheiden :-)
Ich hab bis jetzt bloss PHS verschickt in einer weichen relativ flachen Verpackung, mit WENIG wasser, also habe ich es instinktiv wohl richtig gemacht. aber mit feuchtem tuch?? wenn das tuch auf die schnecken fällt, ersticken sie dann nicht? also jedenfalls dürfte das theoretisch auch zum ersticken führen oder nicht?

hallo, nein...die schnecken werden in die feuchten tücher eingewickelt..
bisher sind noch immer alle lebend angekommen und wenn man sich ein weng durchliest, so ist das für PHS, BS und AS auf jeden fall standard!
 
Nicht vergessen, das die Schnecken den Sauerstoff aus dem Wasser ziehen und nicht aus der Luft. Ein Ersticken an Feuchtigkeit ist so nicht möglich. Lungenschnecken ersticken bei längerer Trockenheit.
 
Zurück
Oben