Get your Shrimp here

Stammtisch-Aqua ... der 10 l Cube ... eingerichtet von Rene von Türkheim

malukapi

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
303
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.168
Hallo!

Beim Stammtisch in Augsburg hat der Rene von Türkheim ja ein 10l Dennerle Cube eingerichtet...und das schöne Teil steht jetzt hier bei mir!...:D

Die Pflanzennamen kann ich Euch gar nicht sagen, kenn mich ja da so gar nicht aus:whistling:...nur das Moos, das ist wohl Taxiphyllum arcutatum...so wie ich es verstanden habe eine völlig neue Moosart und ich bin dann die erste, bei der es wachsen soll...:)

Ich hab 4l destiliertes Wasser und den Rest normales Leitungswasser eingefüllt...ich weiß jetzt gar nicht, ob ich es schon ab morgen mit dem Tagesdünger von Dennerle düngen sollte...:confused:

Ich werd jetzt dann hier regelmäßig Fotos einstellen und Euch berichten:)...und nächste Woche werd ich dann mal die Wasserwerte prüfen...

So, dann viel Spaß beim Schauen!!!:hurray:

...ohne Wasser...
http://www.bildercache.de/anzeige/20100425-023727-736.jpg

...mit Wasser...
http://www.bildercache.de/anzeige/20100425-023729-348.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige/20100425-023729-943.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige/20100425-023729-19.jpg

...ein Bewohner wurde auch schon gesichtet, eine Turmdeckelschnecke, die war sicher im Gepäck mit den Pflanzen...die lass ich drin, die sind ja gut für den Boden...:)
http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100425-025134-948.jpg
 
Viel Freude mit dem Becken,

in ein paar Wochen und Monaten wird es mit ein bischen Pflege echt spitze aussehen !!!

Halte uns unbedingt auf dem Laufenden

Flo
 
Viel Freude mit dem Becken,

in ein paar Wochen und Monaten wird es mit ein bischen Pflege echt spitze aussehen !!!

Halte uns unbedingt auf dem Laufenden

Flo


Ich denke, hier wird mir sicherlich auch viel geholfen, damit ich Fehler, die ich beim ersten Becken gemacht hab, hier nicht mehr mache und sich der Cube schön entwickelt!...:)
 
Hi Nicki,

Das becken schaut super aus, halt uns auf den laufenden
Viel spass damit und hoffendlich hast bei diesen Becken mehr glück.
 
Hallo Nicki,

schaut doch schon sehr schön aus! :) Ich bin gespannt wie sich die Didiplis diandra in den nächsten Wochen entwickelt.

Viele Grüße und bis bald

Elisa
 
Ey typisch Elisa,

Diplias dipindira dulumtus, das kann doch kein Mensch außer dir ausprechen :-) Klingt ein bischen nach *****Krankheit :hehe:

Ein bischen das Becken düngen, gut Licht rein und du wirst viel Freude haben.


Flo
 
Also kann ich dann heute schon anfangen mit Dünger...dann mach ich mal täglich einen Tropfen von dem Tagesdünger von De***rle rein...oder lieber erstmal nur jeden zweiten Tag?
 
Schlagt mich, aber ich überlege jetzt ernsthaft mir noch ein Dennerle 20l Cube zuzulegen, den einfahren zu lassen, die Tiere umzusiedeln und mein 20l Tetra AquaArt rauszuschmeißen....

Denn ich finde, der 10l Cube sieht einfach besser aus und hat nen besseres Licht!!!!:whistling:
 
Schlagt mich, aber ich überlege jetzt ernsthaft mir noch ein Dennerle 20l Cube zuzulegen, den einfahren zu lassen, die Tiere umzusiedeln und mein 20l Tetra AquaArt rauszuschmeißen....

Denn ich finde, der 10l Cube sieht einfach besser aus und hat nen besseres Licht!!!!:whistling:

warum solltest Du geschlagen werden???
ich würd mir eher überlegen was noch in das dritte Becken könnte sozusagen......:ausla:
 
Hallo Nicki,

ich war ja auch live dabei als Du dein 10 er bekommen hast, gibts mal wieder ein neues Foto, damit wir sehen wie es schon wächst.


Ja, ich schaue, dass ich am jetzt die Tage mal Fotos mache....jetzt ist er schon dunkel, Lampe ist aus....Wasserwerte hab ich die ganze Zeit nicht gemacht...der Cube läuft jetzt schon 4 Wochen ein...ich denke, der Nitritpeak ist vorbei...leider setzt sich immer ziemlich viel Staub ab, da ja kein Deckel dabei war...hm...mal schauen, wie ich das regel...Rene scheint ja zum München Stammtisch nicht zu kommen und weiß auch nicht, wann ich wieder mal Garnelensüchtige zu Gesicht bekomme....vielleicht hat ja jemand der Münchner noch nen 10l Deckel übrig?
 
Ach so...auf jeden Fall kann ich sagen, dass einige Schnecken in dem Aqua leben...die waren sicherlich an den Pflanzen dran...eine TDS hab ich gesichtet und mehrere Blasenschnecken...eventuell ist auch eine PHS darunter...:)
 


So sieht es jetzt aus...die Pflanzen sind schon schön gewachsen!!!:)
 
http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100523-140529-592.jpg


So kann man es besser sehen...ist größer...;)

Es sind so richtige "Teppiche" an den Scheiben und auf dem Boden....sieht mir nach Algen aus...allerdings denke ich, dass wenn Garnelen drin sind, dass die dann weggefressen werden, oder?

Da es ja nun 4 WOchen schon einläuft könnten doch eigentlich Garnelen einziehen, oder?...nu bin ich jetzt echt immernoch am Überlegen, welche Art einziehen sollte....:confused::confused::confused:


Ich hab in den letzten 4 WOchen nichts weiter gemacht...nur immer mal wieder verdunstetes Wasser nachgeschüttet und täglich in der Früh mit 2 Tropfen Dennerle Tagesdünger gedüngt....vielleicht sollte ich da jetzt auf einen Tropfen reduzieren`?
 
Hallo Nicki!
Ja ist schon wirklich viel gewachsen, kannst das Düngen reduzieren.

Du kannst aber auch die Algen mit einem Scheibenmagnet abmachen, dann haste wieder nen Durchblick;)

Vorm Einsetzen mit Garnelen mußt Du unbedingt Wasserwechseln und die Werte testen, dann weißt Du auch gleich welche Art am Besten rein paßt.
 
Zurück
Oben