Get your Shrimp here

wurmilein ging allein...

timelater

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mrz 2010
Beiträge
382
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.045
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen in meinem Aquarium so ein kleiner weißen Wurm gesehen... der hat sich durch zucken bewegt (also zusammengezogen und auseinander und das schnell...) wollte den rausfischen aber als der in den Strom vom Filter geriet verschwand der... das alles ist schon 2 Tage her habe in seit dem nicht gesehen aber ist der Wurm gefährlich oder sollte ich mir jetzt Gedanken machen (da meine shuffel Dame eiertragend ist und in 5 Wochen die kleinen Racker das aq erkunden werden habe ich angst das die kleinen Opfer von solchen Würmern wird...
 
Also ich habe neuigkeiten!!!
Also die Würmer (ja sie haben sich anscheinend vermehrt...) haben einen schwarzen Kopf und einen grünlichen Körper und sind meiner Sicht nach Vegetarier =) (meinen Schnecken und am wichtigsten meinen Krebsen geht es gut habe noch keinen überfall gesehen! Im Gegenteil sie saugen sich an pflanzen stücke (also tote pflanzen teile die im Wasser schwimmen). Ich konnte beobachten wie ein Wurm in den Filter gesaugt wurde, er kam nach wenigen Sekunden wieder rausgeflossen...
 
und nun???
 
Huhu,

und mach dir nciht so extrem viele Sorgen ;)

Erstmal in Ruhe analysieren. Schwarzer Kopf und grüner Körper. Hab ich insofern noch nie gehört.

Deinen kleinen Krebsen wird eher nichts passieren, selbst wenn diese Würmer Karnivoren sind, die würden dir auch nicht mal eben so alle Tiere platt machen ;)

LG
 
Schwarzer Kopf und grüner Körper??? Klingt verdammt nach Aliens!!! :hehe::hehe::hehe:
 
Aliens??? O.ô xD In meinem Garten laufen "noch" keine grünen Mänchien ^^
 
Zurück
Oben