Get your Shrimp here

Hier mal mein 112l Procambarus Alleni Becken

Funbird

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.138
Hallo,

zusammen, hier mal mein Becken, hoffe es gefällt euch.
Kommentare oder Verbesserungsvorschläge sind IMMER erwünscht!

Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • 10041815192900.JPG
    10041815192900.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 212
hast du die krebse schon im becken?! ich glaube jedenfalls nicht, das deine pflanzen lange überleben werden ^^
 
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen daß allenis an Plastikpflanzen gehen:arrgw:
 
Hallo,

Adlerauge hat zugeschlagen :hehe:, nein tun sie auch nicht, ist ein Erwachsenes
Paar drin, nun ist der zweite Fraktion von Nachwuchs da, seit ich das Becken
übernommen habe :D.

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen daß allenis an Plastikpflanzen gehen:arrgw:
 
Hi,

hm ja, die beiden hier sind recht ruppig was Pflanzen angeht.
Egal was ich versuche, auch genug Pflanzliches Futter bring nichts,
die beiden mähen alles in kürzester Zeit nieder. Damit das Becken nicht
zu hell ist habe ich Kunststoff Pflanzen eingebracht, seither scheinen die
zwei sich richtig wohl zu fühlen, sind recht aktiv, bauen auch mal etwas um
was Kies angeht, haben sich ihre Höhlen zurecht geschoben usw.

So gern ich den beiden Pflanzen einbringen möchte, auf Dauer wirds echt teuer
und anstrengend.

Lieben Gruß


auch so - meine Pflanzen überleben trotz allenis sehr gut! insofern - könnten da auch echte Pflanzen rein!
 
hey,

sind das alles pflastikpflanzen?? ich hab es mir nämlich auch schon überlegt..alle 2 monate neue pflanzen geht irgendwann nimmer :(

becken gefällt mir super gut.
kriegst du algen etc in griff ohne echte pflanzen..das wäre meine angst
 
Hi,

jep, alles Plastik. Seit die mir mehrmals das Becken gemäht haben, habe ich es aufgegeben.
Sie haben sehr abwechslungsreiches Futter, immer was anderes, ne Menge pflanzliches
aber rupfen trotz allem den Gesamten Pflanzenbestand wenn er echt ist. Der Rest ist komplett
echt, Steine Wurzeln, Blätter usw. Die Ton Sachen sind Handmade.

Was du wegen Algen sagst, habe ich wenig Probleme mit. Es werden alle 2 Wochen, ca. 20
Liter Wasser gewechselt. Algen habe ich sehr wenig, ich tippe drauf das die Tiere auch ne
Menge weg mähen was Algen angeht. Wenn es an den Pflanzen doch mal zu Algen kommen
sollte, nimmst du sie raus, wäscht sie mit lauwarmen Wasser ab und fertig.

Lieben Gruß

PS: Anbei zwei weitere Bilder des Herren.
 

Anhänge

  • 10041817103300.JPG
    10041817103300.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 55
  • 10041817101300.JPG
    10041817101300.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 52
hmm..mal gucken..hast du die bestellt??
ich hätte dann nämlich gern was eher hohes, da mein becken 60cm hat (höhe)
oben schwimmen muschelblumen, die relativ gut überleben, weil es sehr mühsam ist sich bis zu60cm hochzu schießen ;)
 
Hi,

ne habe die in nem Laden in der Nähe gekauft.
Die eine in der Mitte und die rechts (rote) sind 40 Hoch, gehen genau unter
der Oberfläche. Im Laden gab es aber noch höhere bis 60, gleiche Sorte.
Schwimmpflanzen hatte ich auch, aber die Pflanze links ist sehr groß und hoch,
da haben dann die kleinen, die in die Pflanze geklettert sind, sich diese gekrallt :).

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben