Get your Shrimp here

SOS- Brainstorming gebraucht

Nadin

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Feb 2010
Beiträge
194
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.361
Problem: Krebs lag auf der Seite, ruderte noch mit den Beinen. Hab sie separiert und Seemandelbaumblätter rein getan.
Erste Vermutung (von Rene Weinelt): Die junge Dame ist grad beim Eier pressen.

Ok, Madame in Ruhe gelassen, wurde immer regungsloser. Hab frisch Wasser dazu getan, keine Besserung. Noch ist eine leichte Regung gelegentlich zu erkennen. tendiert aber langsam Richtung Null.

Es gab keine Neuzugänge, weder bei den Tieren noch bei den Pflanzen. Die Behandlung mit Exit gegen Ichtyo ist auch schon etwas länger her, daher kanns eigentlich nicht mehr kommen. Hab auch den Anweisungen entsprechend penibel genau dosiert. ( Am 03. 04. -3 Tage lang)

Wasserwerte:
Nitrit: 0,0
Kupfer: 0,0
PH: 7,5
kH: 7
gH: 14
Nh3,NH4: 0,0
gemessen mit Sera Tröpfchentest
 
Hallo Nadin,

wie alt ist der Krebs???? Vllt liegt der im sterben.....
 
*grübel* gute Frage... Ich habe den kürzlich erst bekommen( Ende letzen, Anfang diesen Monats) Von jmd hier aus dem Forum. Der wird mir sicher nicht seinen ältesten Krebs gegeben haben.
 
brainstorming xD das hatten wir heute in deutsch gemacht xD
bei mir lagen die auf der seite wo die sich gehäutet haben O.ô
 
Guten Morgen,

ich denke du hast alles getan was du tun konntest.
Jetzt bleibt nur noch abwarten, ihn in Ruhe lassen und schauen was er macht.

Liebe Grüße, Cami
 
Hallo Nadin,

um was für eine Krebsart handelt es sich?
Wie lange liegt er bereits auf der Seite?
Kannst du eine Bruchstelle im "Nacken" sehen?
Hast du sofort reagiert oder einige Zeit abgewartet?

Ich hätte zwei Vermutungen aufgrund eigener Erfahrung:
  1. der Krebs ist extrem entspannt.Konnte ich bei verschiedenen Cherax-Arten beobachten.Sie legten sich auf die Seite und ruderten mit den Beinen oder lagen völlig still.
  2. der Krebs ist im Begriff sich zu häuten
 
Achso. Es ist/ war ein Schokokrebs..

Ich hab sie dann heute in die ewigen Jagdgründe überführt.
 
Zurück
Oben