Get your Shrimp here

Hilfe DRINGEND !!! AQUA EINRICHTEN !!!

Sorry, aber da fällt mir echt nix mehr zu ein.
Dachte schon, dass ich damals ungeduldig war, als ich mein erstes Becken bekommen hab, aber gegen dich war ich wohl ne Schnecke.
Warum musst du umbedingt jetzt sofort Nelen kaufen, bevor das Becken nicht richtig aufgebaut und eingefahren ist würd ich da nix einsetzen.
In der Aquaristik muss man vorallem eins haben GEDULD.
Also wunder dich nicht, wenn die Tiere sterben. Find es schrecklich, denn es sind Lebewesen:mad:

ich möchte dir nicht zu nahe treten aber vor kurzem habe ich einen thread "bin am verzweifeln" von dir gelesen..


ansonsten finde ich das auch alles etwas komisch was HansDieterTV hier so schreibt:ausla:
 
Ist auch egal, Heike ist eben kompliziert :D Was aber nicht negativ gemeint ist ;)


Mal ganz im Ernst: Ich persönlich gehe davon aus, dass du keine Garnelen bisher hast.

Aber gut, gehen wir von dem aus, was du geschrieben hast.


Garnelen behalten nur ihre gezüchtete Farbe, wenn man sie selektiert.

Selektieren geht quasi so, die guten bleiben, die schlechten gehen.

Klar, ein wenig Frischblut kann gut tun, tust du allerdings schön gefärbte Tiere in einen blassen Stamm, werden trotzdem noch jede Menge blasse Tiere fallen.

LG
 
Moin Hans Dieter,

...wie wärs denn einfach mal mit folgender Sache:... das Becken in Ruhe und mit Hirn vorbereiten...

hihi, das mach lieber mal nicht. Soll ungemein die Wasserquallität verschlechtern, das mit dem Hirn!!:ausla:

Nein, mal im Ernst, benutze bitte mal Tante Google oder die anderen Verwandten, mit der Frage "Aquarium einrichten", oder mach Dich mit gezielten Fragen im Forum, mal bitte über die Grundlagen der Aquaristik schlau.
´n gutes Fach-Buch hilft da auch...

Es würde hier jetzt echt den Rahmen sprengen, total bei null anzufangen und Dir wirklich allles von A bis Z zu erklären. Nimm´s mir nicht übel, sorry. Aber so ist es nun mal.....
Ist doch alles sehr verwirrend wenn man Dein Thema hier verfolgt.:(

Viel Saß und Erfolg, und vor allen Dingen genügend Ausdauer wünsche ich Dir aber auf jeden Fall beim (neuen?) Hobby.

Viele Grüße
Frank

ach so, "Cherry-Garnelen", also red fires, kosten bei unserem teuertsen Händler 6,99 der Eurigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:banghead::banghead::banghead:
 
>.<
Ich hab schon Garnelen ich stell morgen Bilder rein !!!
P.S

wie stelle ich hier Bilder rein ?!
 
Ich bezahl beim örtlichem Händler für RF's 1,79€ .. superschöne aktive Tiere .. Sakuras gehen dort für 4,49€ .. Was mache ich falsch? :P

Back to topic: Ich glaube da nimmt jemand das mit dem "Lebewesen" nicht ganz ernst, und will überhastet einfach mal was machen.
 
In der Gallerie hochladen,

Url Kopieren

Urleinfügen[/Url]

Alternativ beim schreiben auf "Anhang" klicken und Bilder hochladen
 
Ich hab schon Garnelen ich stell morgen Bilder rein !!!

Mensch Hans Dieter, Dir will hier echt keiner ans Bein pinkeln. Aber es scheint als würdest Du Dich nicht wirklich mit der Theorie der Aquaristik auseinander gesetzt haben.

Ich glaube Dir, auch ohne "Foto-Beweise", zweifellos das Du schon Tiere der genanten Arten "besitzt". Und das es evtl. gut klappt, glaube ich Dir auch.

Nur, zur Aquaristik gehört doch ein kleines bissel mehr als, Glaskasten, Sand, Filter, Wasser, Pflanzen und Tiere.

Grundlagen, was im Aquariumwasser passiert und welche Bedarfe Deine Tiere mitbringen, sollten Dich auch interessieren!

Nimm Dir die Tipps echt zu Herzen...dann werden Du und Deine Tierchen viel Spaß miteinander haben.

Ich glaube, das viele Aquarianer ihr Hobby zu überstürzt angehen, da, wenns Einen erstmal ergriffen hat, die Faszination einen magischen Bann auf einen legt, welcher nur mit höchster Disziplin zu besiegen ist.

Lieben Gruß
Frank
 
;D ich nehme mir sie auf jeden fall zu herzen !

Die Bilder sind nicht nur als Fotobeweis gedacht ;D
 
Och ne Imageshack...

Keine Lust die Bilder so lange zu laden.

Kannste die nicht einfach hier hochladen?

Is das einfachste für die Betrachter.
 
sorry die sind zu groß für die Galerie >.<

wie mach ich das mit dem Anhang ?!
 
Da wirst du das gleiche Problem haben.

Lösung: Anpassen.

Programmempfehlung: IrfanView

Bedienung: Eigentlich selbsterklärend. Datei -> Batch-Konvertierung/Umbenennung.

Dort dann nach Wünschen einstellen.
 
ich möchte dir nicht zu nahe treten aber vor kurzem habe ich einen thread "bin am verzweifeln" von dir gelesen..


ansonsten finde ich das auch alles etwas komisch was HansDieterTV hier so schreibt:ausla:

Tja ich hab aus meinen Fehlern am Anfag gelernt. Meine 12er Becken laufen jetzt schon seit fast 3 Wochen und sind immer noch leer. Ich denke mal daran kann man schon sehen das ich aus den Anfangsfehlern gelernt hab. Aber so krass drauf wie er war ich nun auch wieder nicht;)
 
Zurück
Oben