Get your Shrimp here

Größe RF

Soulreaver112

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
104
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.921
Hallo ich hab mal ne Frage ich hab seit 2 Jahren RF seit einiger Zeit hab ich beobachtet das kein Tier größer als 1,5 cm ist woran kann das liegen.Ich habe desweiteren keinen Nachwuchs seit 1 Jahr was mich auch sehr beunruhigt.von meinen Anfangs 10 YF sind noch 2x 3 cm große übrig und der Nachwuchs die auch keine jungen Garnelen hervor bringen.
Was kann ich machen das sie Nachwuchs bekommen.
Ich habe alles schon probiert was geschrieben wurde.
 
Hallo Steffi es ist bei den Rf keine größer als 1,5 cm und bei den YF nur noch 2 die vom ersten Besatz noch übrig sind.
 
naja, bei den yf wäre meine vermutung das beide das selbe geschlecht haben...
wenn du beide zusammenhälst heißt a ja nicht automatisch das rot auf gelb geht.... wieviele rf hast du? siehst du mal nen eifleck?
 
naja, bei den yf wäre meine vermutung das beide das selbe geschlecht haben...
QUOTE]
Es sind 2 große und viele kleine im Becken.

wenn du beide zusammenhälst heißt a ja nicht automatisch das rot auf gelb geht.... wieviele rf hast du? siehst du mal nen eifleck?
Die gelben sind in einem Becken und die roten in einem anderen.Rf sind ca. 20 Stück.Eiflecken haben einige von denen aber irgendwie paaren sie sich nie.
 
viele züchter kaufen sich tiere dazu, um das blut aufzufrischen, weil sich ein alter stamm irgendwann nicht mehr (so gut) fortpflanzt. vielleicht liegts daran.
LG Ole
 
Ich hab mir Mitte 09 10 Neue RF dazu gekauft wo eine Dame davon Eier trug beim einsetzen die auch geschlüpft sind seit dem sah ich keine neuen Eier mehr.
 
Sind die Becken vielleicht zu klein? Ist die Temperatur zu hoch/niedrig? Was fütterst Du? Wieviel fütterst Du? Wie sind die Wasserwerte? Hast Du mal Medikamente ins Becken getan?
 
Die beiden Becken haben 54 Liter.Temperatur ist bei 23 C° ich füttere gefrohrenen Spinat,Paprika,Wasserflöhe,verschiedene Trockenfuttersorten und Laub ist immer drin.
Wasswerte sind:PH 6 - Gh 5 KH 2 Nitrat,Kupfer und Phosphat bei 0.
Medikamente sind noch nie ins Becken gekommen.
 
Hallo hat denn keiner ne Idee?
Wobei ich auch sagen muss das ich keine toten Garnelen finde.
 
Zurück
Oben