Get your Shrimp here

frage zu blasenschnecken

steffi_24

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Aug 2009
Beiträge
215
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.788
bei phs weiß ich das sie nicht aus dem wasser gehen, wie ist das bei blasenschnecken? hab nen geteiltes becken und will nicht das die rüberwandern.... soll da bleiben wo sie sind und nachwuchs zeugen für meinen kugelfisch.... lol

steffi
 
die bleiben im wasser, mir is noch keine rausgekrochen.

lg steph
 
sicher? hab das eine mal welche aufm filter gesehen.... apfel geht ja raus... phs nicht, hab selber welche... turmdeckel frisst kufi nicht... also bleiben mir nur die.... und cpo kann ruhig auch mal eine knacken... lol
 
Ich hab in meinem kleinen Becken auch welche. An der Wasseroberfläche machen die wieder Kehrt:D
 
Hi,

ich habe sehr viele in einem Aufzuchtbecken.
Drumrum liegen überall vertrocknete Gehäuse :eek:

Wenn es den Schnecken nicht gut geht (vielleicht wegen Futtermangel) gehen sie anscheinend schon auf Wanderschaft.

Liebe Grüße, Cami
 
bei mir kann ich eigentlich immer einige Blasenschnecken finden die direkt an der Wasseroberfläche, bzw manchmal sogar etwas drüber, an der Scheibe hängen...aber anscheinend verziehen die sich dann immer wieder ins Wasser denn ausserhalb des Beckens habe ich noch nie Gehäuse oÄ gefunden.
 
Blasenschnecken sind Lungenatmer, daher können Sie auch auf Wanderschaft gehen ohne zu sterben.Habe bis jetzt erst ein leeres Häuschen neben dem Becken gesehen, sonst bleiben alle drin wo sie hingehören!
 
hi,
meine blasenschnecken bleiben meistens im glasbehältnis, aber einige habe ich auch schon beim außen-drauf-rumkriechen erwischt.

vor allem interessiert mich, was sie immer an die wasserlinie zieht.
gut, da lagern sich pflanzen- und futterreste ab, aber sie sitzen dort auch, wenn keine nahrung zu sehen ist.
manchmal denke ich, sie raspeln den kalkrand weg......
 
Meine BS verlassen ab und zu das Wasser. Sie wandern bis ca 1 cm oberhalb der Wasseroberfläche. Dort befinden sich kleine Kalkränder vom Spritzwasser der TLH. Die hauen sich ne Portion Kalk rein und wandern dann wieder runter.
 
Hi,

bei mir krabbeln sie auch manchmal raus. Die Wasserwerte sind in Ordnung und TWW wird auch regelmäßig durchgeführt. Ich schätze es liegt an zu wenig Futter da in meinen Aufzuchtbecken selten bis nie eine Blasenschnecke aus dem Wasser kriecht.

Manchmal hängen auch vertrocknete Tiere außerhalb des Wassers.
 
Also bei mir schnecken sie auchmal oberhalb der Wasseroberfläche auf dem Filter oder an der scheibe rum! Aber raus ist noch keine! Sie futtern wohl gerne an dem Kalkrand rum. Bei nem geteilten Becken wäre ich mir aber nicht sicher, ob sie die kleine wasserlose Strecke nicht auch in kauf nehmen, um sich weiter zu verbreiten!
 
Zurück
Oben