Get your Shrimp here

Eiflecke?

JonasTh

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2010
Beiträge
1.000
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
9.504
Hi,

ich habe noch nie einen Eifleck in Live gesehen, deshalb die Frage zu den folgenden drei Tieren (siehe Anhang).

Danke!

Ps: (Ich weiß, Nr. 3 ist keine Garnele ;))
 

Anhänge

  • IMG_3849.jpg
    IMG_3849.jpg
    57 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_3857.jpg
    IMG_3857.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_3863.jpg
    IMG_3863.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 242
Hallo Jonas, bei der ersten kann mans nicht genau sehen, aber ich würde sagen: 3x Nein.
Sorry.
LG, Sindy
 
Ach, der Leichansatz müsste sich in dem Übergang befinde, in dem Knick quasi...

Sind die Garnelen überhaupt Weibchen?

Ich such noch mal kurz, hab noch 7 Minuten Licht ;)
 
Also auf den ersten Blick würde ich fast bei beiden sagen, dass es Männchen sind.
 
Hi,

Ich habe bei meinem Red Bee Weibchen nie einen Eifleck ausmachen können und sie aht trotzdem Eier :)

Grüße
 
Also ich denke auch das die beide Männchen sind :arrgw:
 
Hey Leute,
bei Bienen sieht man keinen Eifleck, da der von der Färbung verdeckt wird!
Mann kann nur gucken ob es dickere, kräftige dabei sind die Weibchen seinen sollten!
 
Hey Leute,
bei Bienen sieht man keinen Eifleck, da der von der Färbung verdeckt wird!
Mann kann nur gucken ob es dickere, kräftige dabei sind die Weibchen seinen sollten!
Doch den sieht man wohl:
1.) Wenn die Tiere aus irgendeinem Grund mal ein bisschen blasser um die Nase sind, z.B früh, wenn das Licht angeht
2.) Wenn das Licht aus einem ganz bestimmten Winkel auf das Tier fällt, auf Foto 2 sieht man das gut, dann kann man auch durch das Tier hindurchschauen
3.) wenn die Häutung sich anbahnt oder z.B wenn das Tier sich putzt, dann kann man sehr gut durch den Spalt im Nackenbereich schauen.

Glaub mir, ich bin Experte im akribischen Eifleckensuchen, wenn das eine olympische Disziplin wäre, käme ich sicher aufs Siegertreppchen:hehe:
Grüße, Sindy
 
Ich würd sagen alle nein.

Habe gehört das alle Garnelen mänchen sind bis sie 2-3 Monate alt sind und das sich dann erst die geschlechter bilden stimmt das?

Ja bei Bienengarnelen kann man einen Eifleck sehen.
 
Hallo Evelyn,

nach ca. 3 Monaten werden die Garnelen Geschlechtsreif und dann sind auch die Weibchen zu erkennen.

@ Jonas,

unten ist ein White Pearl Weibchen, bei dem kann man es gut sehen. Sie trägt noch Eier und hat aber im Nacken schon wieder mit der Eiproduktion begonnen.

Beste Grüße

Roland
 

Anhänge

  • WP 102 1024-p.jpg
    WP 102 1024-p.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 82
Hallo Jonas,
guck mal hier:
attachment.php

da kann man zwischen schwarzem und weißem Band die Eianlage durchschimmern sehen
 

Anhänge

  • Eianlage (6).JPG
    Eianlage (6).JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 280
Hi,

ich würde auch fast sagen das die beiden Garnelen männlich sind.
Bei dem CPO könnte das helle mit viel Fantasie ein Nackenfleck sein, obwohl ich bei Krebsen noch nie einen Nackenfleck gesehen habe.
 
Die CPO Dame trägt jetzt Eier...

Von den CRs sind auch drei schwanger.

Ich glaube aber nicht das es die gezeigten waren.

Die CPO Eier sehen ein bisschen komisch aus (schwarzes innen, weißliches außenrum, wirkt ein bisschen wie schimmel...). Ich kann mir nicht vorstellen, wie das passiert sein kann... Mal sehen
 
Ich hab jetzt ca. 5 RedFire mit Eiflecken, einen schwangeren CPO, zwei schwangere CR Wildform und min. eine schwangere CR... Wenn jetzt noch die Welse den Sommer einleiten, dann bin ich bald über meinen Kapazitäten ;)

Jetzt muss ich nur mal die Killi Eier finden...
 
Jungs... "schwanger" werden nur Eure Freundinnen, aber nicht Eure Garnelen :-))
 
*lach*
...wenn sie es denn werden! :D

Vielleicht fehlt ja ein Synonym für diese Situation.... :eek:
...versuchen könnte man es ja mit "trächtig"... ;)
 
Zurück
Oben