Get your Shrimp here

Dennerle Filter mal wieder

Felix2

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2009
Beiträge
148
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
3.491
Hallo Leute,
ich habe heute siporax mini von ser* als Filtermedium gesehen.
Was haltet ihr davon, den beigelegten Beutel mit dem Medium zu füllen und diesen einfach in den Dennerle Nano Eckfilter zu packen?
Vor die Filterschlitze könnte man ja eine kleine Filtermatte packen, falls der Beutel dort nicht dicht abschließen sollte.
 
Hi,

ich hab das vorher kurzem schon gemacht.. ich hab den Filter mit dem mini Siporax gefüllt, allerdings ohne den Beutel. Und hab mir ein Stück Filtervlies ausgeschnitten und davor gepackt. Funktioniert gut:) Ist aber auch nur der 2.Filter bei mir im Becken.
 
Felix,
im Dennerle-filter habe ich Siporax mini noch nicht ausprobiert.

aber: ich besitze einen mobilen HMF-reaktor, der mit einem Aquael circulator 650 betrieben wird. umgewälzt wird damit ein 60l-AquaArt.

die strömung war natürlich auch auf der kleinsten stufe "umwerfend". ist auch so gewollt, die pumpe soll auf niedriger stufe laufen, weil das ganze in meinem schlafzimmer steht und sie dann leiser ist.

nun habe ich den hohlraum des HMF, in welchem der ansaug"stift" des Aquael hängt, mit Siporax mini gefüllt.
ich musste fast sofort die leistung auf gut 1/3 erhöhen, da die strömung massiv abgenommen hatte.
edit: es ist außer ein paar PHS noch kein besatz drin!

wenn du also die filteroberfläche deines Dennerle eckfilters erhöhen möchtest, ist das sicher eine gute idee.

dass es aber die standzeit verlängert, halte ich für unwahrscheinlich.

auch sollte der eckfilter dann nicht an der oberen grenze der angegebenen aquariengröße laufen.
 
Hi!

Hab in meinem Dennerle Filter das Zeugs von Fluval drin (das kleine weiße Zeugs so ähnlich wie Siporax), darüber noch bischen Filterschwamm und filtert super!
 
Ich habe bei mir im FIlter unten Zeolith drin. Keine Ahnung ob das was hilft aber ich teste das gerade in meinem Dennerle Filter.
 
Mein Eckfilter habe ich einfach mit Filterschaum 30ppi und ganz oben eine Garnelenbaby sicheres 45ppi Stück (ca. 1.5cm dick) ausgefüllt. Das Vorlage habe ich das dabeiliegende Filterschaum Stück genommen. Läuft super.
 
Zurück
Oben