Get your Shrimp here

Welche Garnelenart zu RED FIRE

laganya

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
113
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.736
Hallo,

ja ich weiß viele finden es nicht gut, wenn man unterschiedliche Garnelen in einem Bekcen hält aber da meine Red Fire so wenig zur geltung kommen hätte ich gerne noch einen farblichen Akzent ; )

Welche Art wäre von den Bedürfnissen passend? Sollte natürlich auch nicht paaren.

Bin für Tipps dankbar

Laura
 
Je nachdem was du für Wasserwerte hast.

Tiger, Hummel oder eine Babaulti art sind ziemlich tolerant was die Wasserwerte angeht.
 
Hey Laura,
du hast eigentlich die freie Wahl, bis auf White Pearl da die sich wohl möglich kreuzen würden.
Aber da müßen auch die WW den dazu kommenden Nelen schmecken! In der Wissensdatenbank kannst du alles über die bevorzugten WW erfahren.
 
Hey Laura,
du hast eigentlich die freie Wahl, bis auf White Pearl da die sich wohl möglich kreuzen würden.QUOTE]

Hallo,

leider muss ich dir da wieder sprechen. Hatte kurzzeitig Yellows drin und diese Kreuzen sich leider mit RF : (

Dann schaue ich dortmal nach DAnKE
 
Je nachdem was du für Wasserwerte hast.

Tiger, Hummel oder eine Babaulti art sind ziemlich tolerant was die Wasserwerte angeht.

Hallo,

soweit ich weiß kreuzen sich Tiger auch mit RF, dass möchte ich ja vermeiden.

Grüße
Laura
 
eh - ohne expertin zu sein, aber als eifrige leserin der wissensdatenbank sage ich folgendes:

es ist wohl sehr unwahrscheinlich, das sich Caridina- und Neocaridina-arten kreuzen.

die Neocaridinas, zu denen RF (und YF, WP sowie BP) gehören, sind halt die, die auch mit "primitivsten" wasserwerten zurecht kommen.

die meisten Caridinas sind da anspruchsvoller.

und da kommen wir auch schon zum wesentlichen:

hält man eine Neocaridina-art, die anspruchslos und auch bei schlechteren bedingungen vermehrungsfreudig ist, mit einer Caridina-art zusammen, die vielleicht grade so in den wasserwerten überlebt, wer wird wohl wen verdrängen durch erfolgreichere nachzucht?

und auch, wenn die werte für eine Caridina optimal sind, hat die Neocaridina die nase vorn, denn dann produziert sie ja NOCH erfolgreicher!

ich gebe zu: ich würde auch gerne zu meinen RF eine optisch noch mehr ansprechende art setzen.
aber ich verzichte zu gunsten der tiere.
 
SChade, dann danke ich euch für eure Antworten.

Und muss hatl meine Neelen im Becken "suchen" : )
 
Keine Ahnung wie gross dein Becken ist, ab einem ~54L (60cm) könntest Du auch Amanogarnelen zusetzen. Sind aufgrund Ihrer Grösse schon imposant und unerschrocken zugleich. Meine legen sich schonmal gern mit Siam. Rüsselbarben an wenn es ums Futter geht.

Sind zwar nicht sonderlich bunt, ich find Sie trotzdem schön! Und Sie kommen mit fast jedem Wasser zurecht.
 
Hallo Laura!
Schau dir doch mal auf der Portalstartseite die Kreuzungstabelle an, vielleicht hilft die dir bei der Entscheidung weiter.
LG Sonja
 
Hallo,

nur mal zu den Amanos: möglich ist das ab 54l natürlich. Man sollte aber bedenken, das Amanos auch durchaus mal auf RF-Jagd gehen. Das kann ich in meinem 200er Becken schon ein ums andere Mal beobachten. Wen das nicht stört kann diese Garnelen ruhig vergesellschaften.
 
Hi,

wenn dir deine RF zu farblos sind dann stock doch mit Sakuras auf, das sind etwas teurere, aber dafür rotere RF, vielleicht bekommst du so etwas intensivere Farbe in dein Aquarium.
(An alle Anderen, bitte net gleich schlagen weil ich den Frevel begehe vorzuschlagen stinknormale RF und Sakuras zusammen zu setzen. ;) )

Gruß
 
Zurück
Oben