Get your Shrimp here

Brauche Tipps fürs versenden von CPO Nachwuchs

beate

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2009
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.295
Hallo zusammen,


meine CPOs sind jetzt soweit das sie das Haus verlassen können, da ich noch nie Krebse verschickt habe, wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar.
Ich habe gelesen das Petflaschen gut geeignet seien, da müsste ich mir aber erst mal welche besorgen.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten zum versenden ?
Danke
Gruß
Beate
 
hallo mir wurden krebse verschikt die waren sehr gut verschickt =)
also es war ein normel paketr das mit styorpor ausgekleidet war da drinne waren viele stiropor bällchien und die krebse hatte jeder eine einzelne tüte und alle tüten waren in einer große tüte :D
 
Hi,
ich verpacke meine Krebes so:
Jeder Krebs bekommt eine Dose aus Plastik (Margerine, Salatschälchen z.B. vom Metzger) diese befülle ich zu 3/4 mit Wasser und dann verpacke ich sie in eine Plastiktüte, mach diese zu mit einem Gummiband, das selbe dann noch mal falls es doch auslaufen sollte.
Das Paket wird im Winter mit Styrokor ausgekleidet und sonst schaue ich, dass die schälchen nicht verrutschen können z.B. Zeitungspapier oder Verpackungsfolie je nach dem was ich gerade da habe.

Gruß Tanja
 
Hallo,

ich danke Euch allen für die wertvollen tipps. Das mit den Salatschälchen ist ne prima Idee, ich werde es ausprobieren.

Gruß
beate
 
wichtig ist, dass die Tiere etwas haben wo sie sich festhalten können -
also zB Filterschwammstücke -

Größere Krebse besser feucht verschicken - also nur 1cm Wasser in eine geschlossene Box -
kleinere mit groß genuger Luftblase wegen dem Gasaustausch
 
ja bei mir waren auch so kleine stoffstüke aus plastik drinne jezt weiß ich wozu das gut war =)
 
Hallo,

vielen Dank Euch allen für die vielen tollen Tipps.

Gruß
Beate
 
Zurück
Oben