Get your Shrimp here

Grüß euch aus Oberösterreich

Fellnasenmama

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Apr 2010
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.116
Dann will ich mich kurz mal vorstellen.
Ich heiße Karin, bin 49 Jahre alt und komme aus einer kleinen Gemeinde in Oberösterreich.Wie man an meinem Nicknamen sieht bin ich stolze Besitzerin eines Siammädchens.
Und ich hoffe bald kommen noch Garnelen hinzu.Das wird dann sozusagen TV für mein Siammädel.:D
Ich hatte früher ein großes Aquarium, aus Platzmangel mußte es weichen.
Aber irgendwie geht mir seither was ab.
Am Montag war ich bei meiner Schwägerin, und da hab ich ihr kleines NanoCube Aquarium gesehen.Und war begeistert.
Und da unser Aquaristikhändler gerade eine Aktion für diese Minibecken hat, kann ich natürlich nicht anders als zuschlagen.
Wir fahren morgen nach Vöcklamarkt und ich kauf mir ein NanoCube 20 l.
Das hat ganz einfach auf meinem Schreibtisch platz.
Und jetzt hoffe ich auf eure Tipps, damit ich wieder rein komme in die Welt der Aquaristik.
 
Hallo!

Willkommen im Forum! Bin selbst ziemlich neu hier (und auch aus Österreich)! Viel Spaß mit deinem neuen (oder alten) Hobby!!

Lg Mina
 
Hallo und Herzlich Willkommen. Bin auch aus Oberösterreich.

lg
 
Danke ihr beide.
Was den soviele Ösis hier.:D

Von wo aus Oberösterreich bist du Seroxx?
Ich bin aus dem Bezirk Braunau.
 
Ich bin aus Neuhofen an der Krems. Sagt dir das etwas?
 
Hallo,

Ich bin auch sehr neu in Sachen Garnelen und auch hier bin ich relativ neu.
Ich habe selber zwei "Fellpopos" und ein Nelenbecken:)
Meine Miezen sind eig. nicht sonderlich an dem AQ interresiert.
Wenn du dir eins holst bitte mit Abdeckung man weiß ja nie...!:arrgw:Ich weiß ja nicht wie neugierig deine Mieze ist.

Viel Spaß hier:)
 
Ja Seroxx Neuhofen an der Krems sagt mir natürlich was.

@Jacy meine Fellnase ist sehr, sehr neugirieg.Ich nehme sowieso das von Dennerle da ist eine Abdeckung drauf.
Isis wäre da unter Gerantie drinnen, wenn da offen wäre.Die geht ja auch in alle Schränke und räumt sie aus.Die macht sie selber auf.
Ich kann es eh schon nicht mehr erwarten.
Rennschnecken nehme ich mir morgen auch mit.Damit sich wenigstens etwas rührt.
 
Hallo Fellnase !
Liebe Grüße aus dem schönen Osttirol und herzlich willkommen hier !:)
Natürlich haben wir neben derzeit 10 AQ´s auch ´ne Pelznase und die säuft ausschließlich aus dem 10l Cube mit den CR´s:D !
LG und viel Spaß hier !
Babs
 
hallo Karin!
sei herzlich begrüßt hier im forum bei den Garnelenverrückten.
ich habe auch ein 20er Dennerle und erfreue mich jeden tag daran.

kleine anmerkung: Rennschnecken können ohne algenaufwuchs nur sehr sehr schwer überleben. gekauftes futter rühren sie oft nicht an, weswegen sie in nicht lange laufenden aquas schon mal verhungern.
dir und deinen (falls du sie doch nehmen musst/möchtest) auf alle fälle toi toi toi!
 
Hallo und herzlich Willkommen Karin!

Ich habe in diesem Forum sehr viel Information und Hilfe fauf viele Fragen bekommen.

Wünsch dir viel Spaß
 
Hallo Fellnase !
Liebe Grüße aus dem schönen Osttirol und herzlich willkommen hier !:)
Natürlich haben wir neben derzeit 10 AQ´s auch ´ne Pelznase und die säuft ausschließlich aus dem 10l Cube mit den CR´s:D !
LG und viel Spaß hier !
Babs
Haumio Isis würde sich mit saufen sicher nicht zufrieden geben.Die würde garantiert als ganzes drinnen sitzen.:D
 
hallo Karin!
sei herzlich begrüßt hier im forum bei den Garnelenverrückten.
ich habe auch ein 20er Dennerle und erfreue mich jeden tag daran.

kleine anmerkung: Rennschnecken können ohne algenaufwuchs nur sehr sehr schwer überleben. gekauftes futter rühren sie oft nicht an, weswegen sie in nicht lange laufenden aquas schon mal verhungern.
dir und deinen (falls du sie doch nehmen musst/möchtest) auf alle fälle toi toi toi!
Danke dir.
Hm da sagst du mir jetzt was.Ich dachte Schnecken sind am einfachsten überhaupt.

Jetzt muß ich mich schlau machen was es an Garnelen alles gibt.Ich möchte ja unbedingt blaue.Aber wenn die, durchsichtig werden bin ich beleidigt.:arrgw:

Danke Silvi.Ich bin sehr auf eure Hilfe angewiesen.bin ganz neu was Garnelen betrifft.
 
hm ich glaube Tiegergarneln kannste vergessen,die sind blau aber so weit ich weiß nicht soo einfach zu halten ich glaube nicht so gut für totale Einsteiger...musste einfach hier fragen was am besten für dich wäre.Ich habe den Fehler gemacht das ich mir Bienengarnelen geholt habe aber nicht wusste das das wirklich keine Anfänger Garnelen sind...so haben sich schon 6 von 10 von mir verabschiedet ich hoffe das der rest überlebt...*schniff*:o

Also gut überlegen und vorallen WISSEN was du dir da holst;):)
 
Es gibt blaue Zwerggarnelen, die habe ich gemeint.
Ich hoffe doch das ich die nehmen kann.Hab mich schon so darauf eingeschossen.
Heute habe ich schon Erlenzapfen und Eichenblätter gesammelt.
Mein Nano hab ich jetzt eingerichtet, es läuft jetzt erstmal.
Die Wurzel ist etwas problematisch, die hat sich schon einige male nach oben bewegt.Hab sie jetzt mit einem Orangencalcit beschwert, hoffe das klappt.
Sand waschen ging gar nicht, der ist mir ja bei allen Sieben die ich habe durchgeronnen.Ich hab den dann einfach reingepackt.Hoffe es passt trotzdem.
In 14 Tagen werd ich mir dann Schnecken und Garnelen holen.
Isis ist neugirieg wie Oscar, genau wie ich gedacht habe.Die geht von dem Becken nicht mehr weg.
Wenn die da erst sieht wie sich was bewegt, na dann gute Nacht.
Das ist dann Katzen TV.:hehe:
 
Hallo,
und willkommen bei den Garnelenverrückten.

Es gibt blaue Zwerggarnelen, die habe ich gemeint.
Ja und es gibt nur blaue Tiger.... sind in Össi schwer zu bekommen und über 8€ teuer
blue Pearl..........sind Anfänger Garnelen und um 2€ schon zu haben und eine Sulawesiart da müssten schon die Wasserwerte stimmen, die ist aber nicht wirklich blau.
Heute habe ich schon Erlenzapfen und Eichenblätter gesammelt.
.
Bei Eichenlaub solltest du nur trockenes Herbstaub sammeln.
In 14 Tagen werd ich mir dann Schnecken und Garnelen holen.
Du hast den Sand nicht ausgewaschen und sicher neue Pflanzen gekauft, die im Dünger standen.
Dann solltest du länger warten so 4-6 Wochen dauert das schon.

Die Wurzel kannst du auskochen, dann bleibt sie unten.

Ich habe auch 2 Stubentiger, aber die 9 Aquarien interessieren sie nicht, die kennen sie seit ihren Babyalter, nur das Wasser im Becken ist so lecker da haben sie viele Trinkschüsserln stehen, wenn nicht diese lästigen Fische und Garnelen dann an der Zunge hängen würden, vor denen graust ihnen.:ausla:
 
Danke Sonja.
Ja ich will es auf alle fälle mit diesen Blue Pearl's versuchen.
Ich bin mir gar nicht so sicher ob ich mir die Garnelen beim Zoohändler holen soll, oder doch bestellen.

Ich hab trockene Eichelblätter geholt.

Hm dann warte ich halt etwas länger mit dem Einsetzen der Tiere, hab ich auch kein Problem damit.Werd mir zur sicherheit noch einen Wassertest holen, damit ich auf der sicheren Seite bin.

Isis liegt sehr interessiert auf dem Schreibtisch vor dem Würfel.Und sobald ich den Deckel hebe möchte sie mitmischen.Das wird schon, gucken darf sie ja.
 
Zurück
Oben