Get your Shrimp here

Libelleneier auf Wurzel

Plurb

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Feb 2010
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.782
Hallo zusammen,

mir ist gestern eine Libellenlarve begegnet, nun stellt sich mir die Frage könnten die weißen Punkte auf meiner Savannaholzwurzel vielleicht Libelleneier sein ?

Oder legen die die Eier nur in / auf Pflanzen ab ? Hab nämlich gerade eine werdende Mamagarnele und bin nicht erpischt darauf das die Larven mir meine Babygarnelen wegfuttern.

Bilder werden heute nix mehr weil der Akku leer ist.
 
hallo

larven können keine eier legen das machen nur libellen.
ich würde die larve allerdings umgehend entfernen.
hast du zebrarennschnecken, raubschnecken oder ähnliches im becken?
 
Das Larven keine Eier legen weiss ich schon ^^ Ich meinte eher ob es sein kann das eine Libelle Ihre Eier in die Wurzel gelegt hat die im Becken ist ;)

Und nein, da leben nur Zwerggarnelen, Geweih- und Blasenschnecken sowie zwei Knabenkrebse drin.
 
Hallo

Libellen legen sehr kleine Eier und diese meist auf Pflanzen an der Oberfläche.
Ich tippe auch auf Geweihschneckengelege wenn die Eipakete ca. 2 x 1mm groß und weis sind.

schönen Gruß René
 
ich denke du hast die larve eventuell mit einer pflanze oder so "eingeschleppt" da libellen ihre eier an pflanzen hängen.
die geweihschnecken könnten für die weißen punkte verantwortlich sein
 
Ja sind Geweihschneckeneier, aber die werden ja nix ohne Brackwasser oder ?

Bin aber am hoffen, das meine Zwergkrebse die Libellenlarven für nahrhaftes Futter halten. Leicht Größenwahnsinnig sind die zwei ja eh ....
 
Hallo

Ich habe vor ungefähr 4 Wochen in meinem Aquarium auch eine Libellenlarve gefunden ich habe sie dann sehr schnell rausgeholt da sie für meine fische und garnelen nicht sehr ungefährlich sind...
________________________________
LG Miriam
 
Die Larve solltest du rasch entfernen - denn die kann dir nicht nur an die Babygarnelen gehen sondern bei entsprechender Größe auch die ausgewachsenen vernaschen.

Und stimmt - die Gelege der Geweihschnecken entwickeln sich in Süßwasser nicht. ;)
 
Zurück
Oben