Get your Shrimp here

CO2 Anlage sinnvoll ?

Muepfel99

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
22
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.458
Hallo zusammen :-)
wir haben seit gestern ein neues 60l cube für unsere roten Bienen, was momentan eingefahren wird (ohne Tiere - wohnen derzeit noch im 20l cube)
Pflanzen, Mangrovenwurzel mit Moos sind schon drin mit Sprudler......
Meine Frage: Lohnt sich eine CO2 Anlage?? Und wenn ja welche? Gibt es ja in verschiedenen Grössen... Möchte in Zukunft ein tolles Moosbett mit gesunden kräftig grünen Pflanzen. Danke Euch für Tipps.

Liebe Grüße :D
Muepfel:rolleyes:
 
Sprudler und CO2 zusammen ist kontraproduktiv

Wirst wohl einen normalen Filter nehmen müssen
 
Jep,
Mbuna-Pfleger hat vollkommen recht. Durch den sprudler "wäschst" Du das CO2 aus.
Wenn Du wert auf ein Moosbett legst sollte es auch ohne gehen, da Moos in der Regel (je nach Art) sehr anspruchslos ist. Bei anderen Pflanzen sieht es da schon anders aus.

Grüße,
Oli
 
Danke Euch beiden für die Infos. Ok, mal schauen was ich nehmen werde. Was ist den besser von beiden - Sprudler oder CO2?
 
Zurück
Oben