Get your Shrimp here

Rote Babys bei YF

Yasmeen

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Nov 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.182
Hallo Ihr Lieben!

Habe mal eine Frage an alle YF- Halter: Ist es bei euch auch schon vorgekommen, dass ihr bei eurem Nachwuchs rote Tiere dabei hattet? :eek:
Bei mir ist 1 solches Tier aufgetaucht, neben 2 weiteren anders-farbigen (grünliche Wildform). Sollte ich das rote Tier (Red Fire?!?) eurer Meinung selektieren, bevor eine Vermischung beider Farbformen erfolgt? (Was allerdings wahrscheinlich schon zuvor beim Züchter erfolgte und wohl der Grund für das ganze ist, oder?) :arrgw:
An sich finde ich die Tiere sehr schön, sind Hingucker unter all dem Gelb ;)

freue mich auf eure Berichte und Ideen,
Yasmeen
 
So, ich hab mal Bilder gemacht von den Hinguckern, damit ihr meine Rote mal sehen könnt...:)

anbei dann auch noch eine der wildfarbenen Garnelen.
 
...Bilder vergessen...:ausla:
 

Anhänge

  • rote garnele.JPG
    rote garnele.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 193
  • wildform.JPG
    wildform.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 160
leider keine Bilder zu sehen :confused:

edit: hups, zeitgleich, jetzt gehts!
 
Mhm wie du schon schreibst haengt es mit dem zuechter zusammen
ausser du hast dir evtl durch deinen kescher aus einem anderen becken wo du red fire hast eingeschlept
nunja ich wuerde sie drin lassen weil deine yf ja eh nicht besonders gelb sind sodass sich selektieren lohnt
nicht boese gemeint
gruss
 
Also so wie ich das sehe hat Yasmeen gar kein Bild ihrer YF eingestellt. Daher frage ich mich wie du, Nelenfreaky, sagen kannst, dass ihre nicht sonderlich gelb sind?

Das auf dem ersten Bild ist eine Red Fire, auf dem Zweiten eine Wildfarbene. Da du dir deinen gelben Stamm sicherlich erhalten möchtest würde ich dir raten die andersfarbigen Tiere auszuselektieren. Tust du es nicht werden zukünftig immer häufiger v.a. wildfarbene Tiere auftreten.
 
Hmmm, ich weiß zwar nicht, wo du auf den Bildern meine gelben Garnelen entdeckt hast, aber ich finde sie sehr schön sonnengelb ;)


Das mit dem Züchter war nur eine Idee, weil ich sonst nicht weiß, wo die herkommen soll. Und, nein, ich besitze (sonst) keine Red Fires :P. Aber wenn sonst bisher niemand rote Nachkommen hatte, dann wird das wohl ein Problem sein, dass beim Vorbesitzer aufgetreten ist. Nunja, ich schau mal was sonst noch rauskommt...

Danke, Littlesunrise^^
 

Anhänge

  • gelb1.JPG
    gelb1.JPG
    25 KB · Aufrufe: 104
  • gelb2.JPG
    gelb2.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 98
Hi Yasmeen,

die sind wirklich schön gelb. Hast du zufällig ein Gesellschaftsbecken oder ein anderes Becken in das du die nicht Gelben einsetzen könntest? Ich fänd´s schade, wenn ich mir meinen Yellow-Stamm kaputt machen würde.
 
Hab noch ein 30l Becken mit blauen Tigern und Tigern OE. Dahin könnte ich sie auslagern. Ansonsten hab ich auch noch ne 10l Pfütze für den Notfall.
 
Ohh
natuerlich ist die schoen gelb
dachte die vorhin sollte ne yellow fire sein
sorry
 
Hallo,
Wenn dir dein Yellow Stamm lieb ist, sortiere sie aus. Hatte das bei meinen ersten Tieren auch und nach ein paar Monaten war nix mehr yellow im becken. Ich bin davon ausgeganngen, das sie sich zurückentwickelt haben zur Nominatfom. Wenn ich jetzt so etwas sehe, selektiere ich die sofort aus.

gruß
daniel
 
Als raus was keine Miete zahlt! Ich selektiere eigentlich auch net aber dein Stamm sollte schon aus YF bestehen ;D Sonst haste bald braune Bastarde.
 
hi,

für ausselektierte garnelen brachst doch kein extra 10l becken holen.
einfrieren oder ins Klo damit :)

Gruß
 
Zurück
Oben